Blog
Aug 30

Ein Tag im Glück, ein Tag mit Fang Sheng

Anfang August bei Sonnenschein und zunächst heftigem Wind kamen wir –  fast 80 YiXue Freunde – zum sehr beliebten YiXue Natur Event „Fang Sheng – Leben schenken & schützen” an der Ostseeküste in Heiligendamm zusammen.

Text: Nancy, Lotushaus Dresden 

Einmal im Jahr treffen wir uns zu diesem Ritual am Meer, um gegenüber dem Leben und der Natur unsere Wertschätzung auszudrücken und um für unsere eigene karmische Regulierung zu bitten. Symbolisch schenken wir bei diesem Ritual mit Großmeister Wei Ling Yi Krebsen das Leben zurück. Wei Ling Yi unterstützt uns dabei mit einer großen Energieregulierung. 
Wir praktizierten 100 Kinder Lotusgong, Mi Dai – das Klopfen der Meridiane mit dem Kräuter Reissack – und YiXue Mantren und wir verbeugten uns viele Male zusammen mit Wei Ling Yi vor dem Meer und den fünf Elementen.


Ein paar Stimmen vom Event:


“Nach und nach spürte ich wie die Energie sich anhob.“

„Tiefe Verbundenheit & Respekt vor dem schützenswerten Leben auf der Erde empfand ich in diesem Moment.“

Die Sonne strahlte in einem intensiven Licht, der Wind und das Meer, alles zusammen wirkte der Moment der energetischen Übertragung von Wei Ling Yi so magisch und unbeschreiblich schön :-).

„Mein inneres Kind kam heraus und zeigte sich und ich fand kein Ende, in den Wellen zu toben und zu planschen, nachdem ich für alle Familienmitglieder und  für einen für mich liebenswerten Menschen je einen Krebs in das Meer und damit symbolisch in das Leben gesetzt hatte.“

Wir alle – Kinder, Jugendliche, Jung und Alt – setzten die Krebse zurück ins Meer, gingen baden, spielten und unterhielten uns. Alles wirkte leicht und unbeschwert. Die Leichtigkeit nahm ich mit. Als ich zuhause am Abend in Dresden nach einer kurzweiligen Rückfahrt ankam, hatte ich immer noch Sand an den Füßen. Das Leben schien so viel leichter und voller Glück. Wir können es einfach genießen.

In tiefer Bewunderung für die Arbeit von Großmeister Wei Ling Yi und der YiXue. Vielen Dank.

Top