Spiritualität trifft Wissenschaft
Nov 21

Spiritualität trifft Wissenschaft

Vortrag von Großmeister Wei Ling Yi an der größten Gesundheitsfachhochschule in Österreich, Campus Wien   

„Die Weisheit der Seele – Bedeutung und Nutzen von gelebter Selbstverantwortung und Gesundheitskompetenz“ 

Was hat die Weisheit der Seele mit Gesundheit zu tun? Warum ist der Mensch gesund, wenn die Seele gesund ist? Auf Einladung des Masterlehrgangs Advanced Nursing Counseling/ Complementary Care an der FH Campus Wien führte Gesundheits- und Weisheitslehrer Wei Ling Yi Anfang Oktober vor über 80 Teilnehmer_Innen in den Zusammenhang von gelebter Spiritualität und ganzheitlicher Lebenswissenschaft der YiXue ein; einer universellen Bewusstseins- und  Weisheitskultur deren holistische Lehre ein kompaktes Gesundheitssystem für Körper, Herz, Geist und Seele integriert.

Auch wenn aus ganzheitlicher Sicht schon seit Jahrtausenden das Wissen und die Zusammenhänge um die Gesundheit weisen, erwachten Menschen bewusst sind, so wird es in der heutigen, modernen Wissenschaft und Medizin in der Regel weder genutzt noch für forschungswürdig erachtet. So war die Einladung von Großmeister Wei Ling Yi an die größte Gesundheitsfachhochschule in Österreich eine besondere Gelegenheit, den wichtigen Aspekt der Seelenentfaltung so wie der damit unmittelbar verbundenen Entwicklung der Lebensenergie für Prävention und Salutegonese vor einem Fachpublikum im Departement für Gesundheits- und Krankenpflege zu vermitteln.  

Die Existenz einer Seele wurde am Beginn des Vortrages vom Fachpublikum eher zögerlich bejaht“, so Gabriele Wiederkehr, Lotushausleiterin Wien, die den Vortrag gemeinsam mit den Wissenschaftlern von der FH Campus Wien initiiert und Wei Ling Yi eingeladen hatten. „Doch das rege Interesse der mehr als 80 Zuhörerinnen und Zuhörer an den Inhalten zur Entwicklung von Weisheit und gelebter Spiritualität, zeigte sich nach der gemeinsamen Meditation an den vielschichtigen Fragen aus dem Publikum. Spiritualität und Wissenschaft zeigen in der Verbindung vielfältige neue Forschungszweige auf, welche zukünftig beschritten werden sollen“, so Gabriele Wiederkehr. 

 

LINK ZUR FH _ CAMPUS WIEN

https://www.fh-campuswien.ac.at/studium/aktuell/news-und-termine/detail/News/lehren-fuer-die-seele.html

 

 

Top