Flut und Brände: Yang - und Yin-Hilfe für Notleidende weltweit
DIE WEI LING YI NOT- UND KATASTROPHENHILFE SPENDET FÜR NOTLEIDENDE DER FLUTKATASTROPHE IN DEUTSCHLAND

Die Flutkatastrophe in Deutschland, Luxemburg, in Belgien und Holland Mitte Juli war von ihren Ausmaßen und der Zerstörung massiv und folgenschwer. Solche Bilder hatten wir hier bisher noch nicht gesehen. Besonders betroffen waren und sind die beiden Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz in Westdeutschland. Tausende Menschen haben ihr Zuhause und ihre Existenz verloren. An vielen Orten ist die Infrastruktur komplett zusammen gebrochen. Wir sind froh, dass die Lotusfreunde, die in den betroffenen Regionen leben, weitestgehend unversehrt geblieben sind und jetzt selbst vor Ort beim Wiederaufbau helfen.
Auch weltweit gab und gibt es zurzeit viele Naturkatastrophen wie die große Hitze und die damit verbundenen Feuer, Busch- und Waldbrände in Südeuropa, in den USA und Kanada, Überschwemmungen in China und in Neuseeland, das Erdbeben in Haiti.
GROSSE WELTWEITE ENERGIEÜBERTRAGUNG AM 23. JULI
Um der vielen Opfer weltweit zu gedenken und sie auf der energetisch-geistigen Ebene zu unterstützen, initiierte Großmeister Wei Ling Yi auf Bitten betroffener Lotusfreunde am 23. Juli eine große Energieübertragung mit vielen, vielen Lotusfreunden weltweit auch digital verbunden über ein ONLINE-Treffen. So hatten wir direkt die Möglichkeit, uns aktiv an der harmonisierenden Energiearbeit von Wei Ling Yi zu beteiligen und damit harmonisierend zu mitzuwirken.
Nach der Energieübertragung haben viele Lotusfreunde gespendet, um Notleidende in dem stark betroffenen Flutkatastrophengebiet in Westdeutschland zu unterstützen. Wir bedanken uns bei den Lotusfreunden, die es ermöglicht haben, dass wir an arche noVa 3.000 Euro weiterleiten konnten, die die Geldspende gezielt vor Ort einsetzt. Die Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe Stiftung hat sich für die Hilfsorganisation arche noVa entschieden, weil sie mit geringen Verwaltungsgebühren arbeitet und Kompetenz aus den Hochwasserkatastrophen in Ostdeutschland mitbringt. So war es sowohl auf der Yang-Ebene durch Spenden, als auch auf der Yin-Ebene durch die Beteiligung an der Energieübertragung möglich, zu wirken.
DIE KRAFT DER TÄGLICHEN REZITATION – MA YA HAI
Um alle betroffenen Regionen weiterhin zu unterstützen, rezitieren weltweit Lotusfreunde täglich das YiXue-Schutzmantra Ma Ya Hai morgens um 11 Uhr und/ oder am Abend um 21 Uhr für mindestens 11 Minuten für 11, 36, 49, 108 Tage oder länger. Auch können wir während der Meditation Licht und Lotuskraft in alle betroffenen Regionen schicken, ebenso von Herzen unsere guten Wünsche an alle Menschen, die betroffen sind.
Wir bedanken uns von Herzen bei Großmeister Wei Ling Yi
für seine unermüdliche energetisch-geistige Arbeit für die Erde und alle Lebewesen und bei allen Lotusfreunden für Ihre Unterstützung.
Ma Ya Hai – Euer Vorstand Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe Stiftung
Wer ist die Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe Stiftung und was macht sie?
Regelmäßig spendet die Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe Stiftung weltweit an Hilfsorganisationen, die vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) empfohlen werden, so dass wir darauf vertrauen können, dass Spenden satzungsgemäß eingesetzt werden.
Die Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe Stiftung wurde 2010 gegründet, um Menschen und Regionen weltweit ideell und finanziell zu helfen, die durch (Natur)katastrophen in Not geraten sind. Sie unterstützt damit Großmeister Wei Ling der seit vielen Jahren einen wesentlichen Teil seiner geistigen Arbeit der Harmonisierung globaler Energieströme widmet und damit das Feng Shui auf der Erde mit unterstützt und reguliert.
YiXue Pädagogik – vom Wissen zur Weisheit

Bericht Online-Vortrag 08. Mai 2021 | ’Kinderherzen – frei, authentisch, glücklich’
YiXue Pädagogik – vom Wissen zur Weisheit
Es ist heute wesentlich mehr Wissen verfügbar als noch vor 50 Jahren und die Welt, in der wir leben, hat sich in den letzten100 Jahren mehr verändert als in den tausend Jahren zuvor. Kinder und Jugendliche sind im sogenannten Informationszeitalter ganz besonderen Herausforderungen ausgesetzt und manchmal ist es für den einzelnen nicht leicht, mit dem Tempo und den Anforderungen zurechtzukommen.
Seit 2005 bietet Wei Ling Yi Kinder- und Familienseminare an. In dieser Zeit hat sich gezeigt, dass seine Methoden sowohl geeignet sind, die individuellen Fähigkeiten von Kindern zu entfalten und sie in ihrer schulischen Entwicklung zu unterstützen, als auch Familien zu harmonisieren und so ihre Entwicklung zu fördern. So können sie die ihnen gestellten Aufgaben bewältigen und innerlich wachsen.
Durch den technischen Fortschritt ist unser Leben in vieler Hinsicht sehr viel einfacher geworden. Doch unser Verhältnis zur Natur, zu Pflanzen und Tieren, die mit uns die Erde bewohnen, ist nicht in gleichem Maße besser und harmonischer geworden. Die Wissenschaften haben sich immer mehr spezialisiert und es geling heute nicht mehr, sich in allen Gebieten, oder auch nur in allen Bereichen der eigenen Disziplin auszukennen. Das führt dazu, dass Wissenschaftler eine Welt, in der alles mit allem zusammenhängt und viele Faktoren sich gegenseitig beeinflussen, in ihrer Komplexität kaum mehr überschauen.
Durch unsere punktuell gewordene Wahrnehmung, unsere Tendenz, alles Machbare ohne Rücksicht auf begrenzte Ressourcen zu realisieren, und dem Anspruch, die Natur beherrschen zu wollen, entstehen viele Probleme, sowohl in unserer Umwelt, als auch im sozialen Bereich. Wir fühlen uns nicht mehr als Teil des Ganzen. Teil des Ganzen zu sein, würde uns lehren, Verantwortung zu übernehmen und so wahre Freiheit zu leben, denn Freiheit ohne Verantwortung ist Willkür.
Was heißt das für eine Pädagogik, die Kindern das Rüstzeug geben sollte, die großen Aufgaben, die uns die Zukunft bringen wird, zu bewältigen?
Schüler/innen sollten befähigt werden, große Mengen von Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. Hierzu werden in der YiXue Pädagogik und ihren Projekten (Kinder- und Familienseminare, Schulprojekt Malta) ganzheitlich innovative Methoden verwendet, die das Gedächtnis stärken und bis hin zu einem photographischen Gedächtnis führen können. Gleichzeitig werden sie befähigt, die Qualität von Informationen zu unterscheiden und auf ihre Intuition zu vertrauen. Neben der Fähigkeit, mit der Flut an Informationen umgehen zu lernen, verfolgt die YIXUE Pädagogik den Ansatz, Wissen in einen größeren Zusammenhang zu stellen und bei Schüler/innen ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass alle Dinge in Wechselwirkung stehen und sich gegenseitig beeinflussen. Die YiXue Pädagogik verwendet daher einen ganzheitlichen Ansatz, der die gesamte Persönlichkeit eines Menschen einbezieht und neben kognitiven und intuitiven Fähigkeiten auch die Herzensebene integriert. Denn Wissen allein wird uns nicht in eine nachhaltige, gesunde und gerechte Zukunft führen.
Die Persönlichkeitsentwicklung und die Entwicklung von Herzensqualitäten – wie Mitgefühl, Toleranz, Güte, Mut und Geduld – die sich in ein erweitertes Bewusstsein bis hin zur Weisheit entfalten, dürfen in einer modernen, zukunftsweisenden Pädagogik nicht mehr fehlen. Wer weise ist, hat ein Herz für alle Wesen und Dinge auf der Erde und im Himmel. Ihn zeichnen Güte und Mitgefühl aus, die ihn motivieren, die Wesen und Dinge um ihn herum, wieder in Harmonie und in Balance zu bringen. Die natürliche Balance in der Natur, in uns Menschen, auf der Erde und im Kosmos ist heute in vielfältiger Weise verloren gegangen. Dies führt zunehmend zu Krankheiten, Naturkatastrophen, Elend, bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzungen.
Das Bewusstsein dafür, dass der Mensch der Schöpfer seiner Realität ist, dass wir, als Menschen, durch unsere Gedanken und unsere Absicht – im Guten wie im Bösen – die Welt beeinflussen, ist bei vielen verloren gegangen.
„Unser wichtigster Ansatz ist es, durch die YiXue-Bildung und Erziehung zu lernen, wie wir gütige und edle Menschen werden können, um unsere inneren Schätze, unser Potential und unsere Intelligenz zum eigenen Wohl und zum Wohle aller zu entwickeln.“ Wei Ling Yi
In seinem Vortrag im Mai über das Kinderherz – frei, authentisch, glücklich – wies Wei Ling Yi auf eine Methode hin, wie wir uns und unser Herz entwickeln können, um zu einem reinen, unschuldigen Kinderherz zurückzukehren, von dem Liebe, Güte und Barmherzigkeit ausstrahlen. Er sprach über seine eigene Kindheit in einem Lotusdorf, in dem die Kinder im Einklang und in Harmonie mit der Natur, den Tieren und Pflanzen und dem Himmel aufwuchsen. Es gab keinen Streit, und alle Dorfbewohner unterstützten die Kinder und die Kinder liebten und respektierten alles in ihrer Umgebung. Die Eltern, besonders seine Mutter, sorgten mit liebevollen Herzen für ihn und lehrten ihn Mitgefühl mit allen Wesen zu entwickeln. Wichtig für unser inneres Wachstum ist es, so Wei Ling Yi, dass wir zurück zu unserem Kinderherzen finden, das uns neue Lebenskraft schenkt.
Sicher hat nicht jeder von uns eine Kindheit wie im Paradies gehabt und manche haben sehr viele unschöne Erfahrungen gemacht. Aber wir alle haben auch Momente erlebt, in denen wir die Einheit aller Dinge gespürt und uns in unserer Umgebung beschützt, geborgen und glücklich gefühlt haben. An diese Momente sollen wir immer wieder denken, dann kann unser Herz die ursprüngliche Reinheit und Güte zurückgewinnen und sich mit der Natur und dem Kosmos verbunden fühlen. Dann kann unser Inneres Kind, unsere Seele, wachsen und sich zum Goldenen Kind, zu einer reinen Seele, entwickeln. Dieses Goldene Kind hilft uns, aus unserem innersten Wesenskern heraus zu handeln und lenkt fortan unser Schicksal.
„Haben wir uns als Persönlichkeit soweit entwickelt, sind wir von einem wissenden zu einem weisen Menschen geworden, der seine eigene, wahre innere Natur kennt und lebt.“ Wei Ling Yi
Den Boden für diese Entwicklung bereiten die Eltern, die besten Lehrer für die Kinder, wie Wei Ling Yi immer wieder betont. Ebenso wie für Lehrer oder Erzieher ist es von Vorteil, wenn auch sie den Weg der Kultivierung gehen und in sich ihr kindliches Herz entfalten. Durch die Kraft eines gütigen Mutterherzens haben sich unsere Herzen in unserer Kindheit entwickelt und diese Kraft sollten wir als Lehrer und Erzieher an die Herzen der Kinder weitergeben. So wird es für sie möglich sein, selbst ein liebendes, gütiges und barmherziges Herz zu entwickeln, so Wei Ling Yi.
„Die Mutter hat das wahre, gütige und liebende Herz für uns Kinder, um auch in uns das wahre Kinderherz zu entwickeln und damit auch unser latentes Potential in jedem von uns zu entfalten. So entdecken wir auch in uns selbst unsere wahre Natur. Lasst uns zurückkehren zu unserer goldenen Kindheit, zu unserem goldenen Herzen und zu unserer wahren Natur. Lasst uns unsere Unbedarftheit, Einfachheit und Natürlichkeit, die wir als Kind hatten, wiederfinden. Dies führt dazu, dass wir in uns Aufrichtigkeit, Barmherzigkeit, Schönheit und Vollkommenheit wieder entdecken werden.“ Wei Ling Yi
Text: Thomas Gregorkiewicz, Lern- und Forschungsteam YiXue Zhi Neng
Erfahrungen zum Vortrag von Wei Ling Yi:
„Die Kindheitserinnerungen, die Geschichten und das Geschenk der inneren Bilderwelt von Sifu Wei Ling Yi haben sehr viel Kraft und auch Sanftheit. Ich werde meine Mutter morgen am Muttertag wohl ganz anders in die Arme nehmen. Auch das Bild von der Mutter in mir ist gerade gewachsen.“
Silvia L.
„Als Wei Ling Yi davon sprach, dass jeder Mensch ‚goldene Kindheitszeiten‘ erlebt hat, war ich geneigt, erst einmal leicht in Widerstand damit zu gehen. Die wertvollen, schönsten und glücklichsten Zeiten erlebten wir, nach seinen Worten, bis zum Alter von sieben Jahren. Für den ersten Moment wollten einfach keine solcher Erinnerungen in mir wach werden. Ich folgte seinem Vortrag mit dem wundervollen bildhaften Bericht über die Mutter und seine eigenen goldenen Jahre. Diese Worte schienen etwas in mir bewegt zu haben. In der Meditation begann in mir eine bunte Bilder- und Erlebniswelt meiner eigenen Kindheit aufzukeimen. Diese Erinnerung schien mich, vor allem aber mein Herz, im Hier und Jetzt zu verändern. Ja, ich war reichlich erfüllt worden mit goldenen Kindheitszeiten. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn nicht alle damaligen Zeiten nur schön waren, so kann ich doch aus einem erlebten Rückblick auf die goldenen Seiten enorme Kraft schöpfen. Danke für diese wunderbaren Erinnerungen.“
Sabine R.
„Ich hatte während des ganzen Vortrages ein Lächeln auf dem Gesicht. Das Bild des Lotus-Dorfes, das gezeigt wurde, hat mir sehr gut gefallen und ich habe immer neue Dinge entdeckt. Gelernt habe ich durch den Vortrag, dass es wichtig ist, sich an die schönen Dinge zu erinnern.“
anonym
“What a beautiful description Sifu Wei Ling Yi gave of his childhood village. I can refer to his talk about the golden time of the first childhood years, and remember that I was called „little sunshine“ until I was about 6 years.”
Anna F., Schweden
„Unsere Jungs waren ganz begeistert und konnten kaum glauben, welch eine schöne Kindheit Wei Ling Yi hatte. Seit dem singen sie wieder häufiger die Mantren und insgesamt ist noch mehr Ruhe und Harmonie in unserer Familie, das ist uns aufgefallen.“
Petra S.
„Interessant war die Reaktion der Kinder. Die Jungs sind bei der Schilderung von Wei Ling Yi in einen Tiefschlaf gefallen und erst nach zwei Stunden wieder aufgewacht. Ich dachte, sie saugen alles in sich auf, auf einer anderen Ebene. Anders als bei den Familienseminaren müssen sich die Kinder zu Hause nicht anstrengen, cool zu sein. Das ist der Vorteil der Online-Veranstaltungen.“
Julia N.
„Durch die Übertragungen stärkt Sifu Wei Ling Yi die Eltern. Nach einem Online Vortrag von Wei Ling Yi fallen mir viele Dinge viel leichter und ich bin wochenlang viel entspannter und geduldiger.“
Jowanka V.
„Etwas Schöneres als ein Kinderherz gibt es eigentlich nicht. Für mich als Lehrerin war es besonders, intensiv zu verstehen, was ein Kinderherz eigentlich ist. Man wird plötzlich ganz behutsam und merkt, dass man es nicht kaputt machen darf.“
Bettina E.