Der YiXue Kongress 2017 und das Erste International Art Festival mit einem kraftvollen Mutter Erde Fest in Berlin war ein großer Erfolg und wurde ermöglicht durch unsere großartige ehrenamtliche Zusammenarbeit, unsere Kraft und unseren Lotusgeist in allem lichtvoll getragen durch unseren Lehrer Großmeister Wei Ling Yi. Seine inspirierenden Vorträge in der Universität der Künste (UdK) über die Kunst der Seele, über die Kraft von „100 Kinder Lotus Gong“ und über die kosmischen Geheimnisse, die sich offenbaren, wenn sich der Lotus öffnet sowie seine energetische Unterstützung trugen uns die gesamte Woche.

"Es ist Zeit, den großen Schritt in eine neue Dimensionmenschlicher Kultur zu gehen"

LEBENDIG   *    LICHTVOLL   *    ZUKUNFTSWEISEND

"Die YIXUE erstrahlteund ertönte für michin einer neuen Dimension."

"Einfach genialdabei gewesen zu sein.Tolle Stimmung, gute Energie,großartige Menschen"

"Mein tiefster Dankfür die vielen lichtvollen& heiligen Momente"

”Der Lotusgeistim Herzen macht dasUnmögliche möglich.”

Yi Qi Kang Ai – eine alternative und ergänzende Therapieform aus der YiXue-Kultur für Krebsbetroffene

Seit 15 Jahren veranstaltet Großmeister Wei Ling Yi in Deutschland die Intensivseminare ‚Yi Qi Kang A für Krebspatienten, in denen er wirksame Techniken und Methoden vermittelt, die es ermöglichen, den Körper, das Herz und die Seele zu stärken und ganzheitlich weiter zu entwickeln. Das Ziel ist es, den Krankheitsverlauf in einen Gesundungsprozess umzukehren. Viele Teilnehmer, die die erlernten Methoden regelmäßig praktizieren und üben, können ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern. Fünf Interviewpartnerinnen berichten in diesem Video authentisch und berührend über ihre Erfahrungen, über Wirkungen, Herausforderungen und Erfolge, die sie durch die intensive Zusammenarbeit mit Wei Ling Yi und seine ganzheitliche Unterstützung erlebt haben.

DAS YIXUE SYMPOSIUM 

GANZHEITLICHE LEBENSWISSENSCHAFT TRIFFT SPIRITUALITÄT

Eindrücklich verdeutlichten fast 40 Referenten während des zweitägigen Symposiums „Ganzheitliche Lebenswissenschaft trifft Spiritualität“ ihre Erfahrungen, die sie im vergangenen Jahr durch die Praxis und Kultivierung nach den Methoden des YiXue Lehre erfahren konnten.

Sehr bewegend wurde von persönlichen Wirkungen und Erfolgen bei der Bewältigung des Alltags, in Beziehungen, im Familienleben sowie bei der Überwindung von Krankheiten berichtet. Ein Schwerpunkt des Symposiums war auch in diesem Jahr die YiXue Pädagogik von Wei Ling Yi. In Fortführung der Studie der Universität Malta mit Kindern und Jugendlichen (2016) im Rahmen des dort entwickelten YiXue Educational Programme – YEP – wurden diesmal die Ergebnisse und Erfolge einer mehrtägigen Lehrerfortbildung auf Malta mittels der Methode der YiXue aufgezeigt. Mehr dazu auf der YiXue Kongress Seite.


YIXUE ÜBUNGSPRAXIS IM TIERGARTEN & DIE LOTUSBOOTFAHRT

Von Tag zu Tag stieg das Energiefeld, unsere Freude und unser Gemeinschaftssinn an. Zwei Tage Übungspraxis mit 100 Kinder Lotus Gong, Lotustänzen und YiXue Mantren im Tiergarten ganz nah dem Potsdamer Platz war die perfekte Vorbereitung für die großen Auftritte beim International YiXue Art Festival gegen Ende der Woche. Qi aufbauen, gemeinsam praktizieren, lachen, tanzen und singen. Die Lotusbootfahrt in den Sonnenuntergang mitten in der Woche durch das historische Berlin war Freude pur.


DAS ERSTE INTERNATIONALE YIXUE ART FESTIVAL 

 

Ein Geschenk des Himmels –
ein Geschenk von Wei Ling Yi für den Frieden, die Schönheit der Erde und die Gesundheit und das Glück aller Lebewesen.“

Das zweitägige YiXue Art Festival am Ende der Woche mit Dutzenden von Bühnenkünstlern, mit eindrücklichen Bühnenperformances von externen Künstlern, YiXue Künsten und – Präsentationen, einer Kunstausstellung und dem Mutter Erde Fest wurden getragen vom Geist der Einheit und der Harmonie. 1000 Reissäcke, alle zuvor genäht von Lotusfreunden, wurden verschenkt. Hunderte Teilnehmer, darunter auch viele Touristen und Menschen, die gerade von der Arbeit kamen, praktizierten gemeinsam auf dem Potsdamer Platz Mi Dai – die YiXue Reisack-Methode, eine der wichtigsten Methoden in der YiXue, für ein gesundes und langes Leben.

„Es war“, so Wei Ling Yi, „der beste Platz für das Aufblühen des Lotus.“

Ein Event ganz besonderer Art für viele Besucher und Teilnehmer und Kern des YiXue Art Festivals war „Die Nacht der Stille“ mit Friedensmeditation & YiXue Mantren, zu der hunderte von Menschen auf dem Potsdamer Platz zusammenkamen, angeleitet durch Großmeister Wei Ling Yi. In gemeinsamer Stille wurde der Erde gedankt und um Frieden und die Entfaltung der ursprünglichen Schönheit der Erde gebeten. Für 11 Minuten kehrte auf dem Potsdamer Platz mitten im Verkehr Berlins eine faszinierende tiefe Stille ein.

„Gesamt Berlin ist in die Stille gegangen“.

Mit dieser Stille konnte die Information von Frieden durch Wei Ling Yi in alle Himmelrichtungen fließen und in die ganze Welt heraus gesendet werden.

„Der Himmel hat gelacht, die Erde hat gelacht und alle Menschen
haben gelacht,“ so beschreibt Wei Ling Yi selbst diese berührenden Momente.

Das International YiXue Art Festival wurde für viele Menschen zum Ausdruck eines neuen Bewusstseins und eines weiteren Schrittes in eine neue Dimension menschlicher Kultur. Einer Kultur, in der wir uns mit der Kraft unseres Herzens und unseren innersten Kerns, der Seele, verbinden, um gemeinsam das Glück, die wahre Gesundheit und den Frieden auf Erden und für alle Lebewesen zu verbreiten.


DIE LOTUSHAND VON GROSSMEISTER WEI LING YI

 

 

 

 

Am Ende dieser so wunderbaren Woche schenkte und belohnte uns Großmeister Wei Ling Yi zu alldem noch mit der einzigartigen „Lotushand“, einer Energieübertragung über die Akupunkturpunkte in den Handflächen (Lao Gong Punkte) von Herz zu Herz und von Seele zu Seele. Durch sein hohes Bewusstsein und Kultivierungsniveau, seine Demut und sein Respekt vor Himmel, Erde und Mensch ist es Großmeister Wei Ling Yi möglich, die reine, universelle Ursprungsenergie YI QI zu bündeln und zu übertragen für unser Glück, unsere Gesundheit, zur Stärkung unserer Lebensenergie und Entfaltung unseres Bewusstseins.


 Wir danken unserem Lehrer und Großmeister Wei Ling Yi

von ganzem Herzen

für dieses große Geschenk und für die

wunderbare,  segensreiche

YiXue Kongress 2017 Woche in Berlin!