Yi Qi BI GU - Vollfasten

01Apr0:0005(Apr 5)23:59Yi Qi BI GU - VollfastenCompleted

Details

Teilnahmevoraussetzung: Kultivierungsstufe I – dieses Seminar richtet sich an Interessierte, die bereits an mindestens zwei Basisseminaren BiGu Halbfasten teilgenommen haben.

Ziel: ganzheitliche energetische Regulierung und Reinigung von Körper, Herz und Seele; Ausleitung von alten Informationen, Krankheits- und Entzündungsherden, Aufbau der Lebensenergie

Das YiQi BiGu Vollfasten Seminar ist eine hohe Kultivierungsmethode aus der Tradition des Großen Lotus Systems, ein universelles Gesundheits- und Weisheitssystem, das Großmeister Wei Ling Yi schon in jungen Jahren geistig übertragen wurde. Aus dieser Tradition heraus beinhaltet dieses Fastenseminar Methoden, die sich von anderen bekannten Fastenarten unterscheidet.

Zum einen unterstützt Großmeister Wei Ling Yi die Teilnehmer durch hohe Energieübertragungen über das Trinken von Wasser. Dadurch werden besonders die Abwehr- und Selbstheilungskräfte intensiv aktiviert und das Immunsystem gestärkt. Zum anderen verdeutlichen praktische Übungen aus der YiXue Lehre wie wir uns mit dem Kosmos, der Natur und der Ursprungsenergie Yi Qi verbinden können, um uns energetisch zu nähren und aufzubauen. Während der Fastenzeit schränken wir unsere äußeren Aktivitäten ein. Körper, Herz und Seele finden zur Ruhe. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit nach innen und suchen den Kontakt zu unseren Organen, „sprechen“ mit unserem Darm und versorgen ihn mit frischem, gesundem Qi.

Jeden Tag wird eine rote Dattel unter die Zunge gelegt, um den Wasserkreislauf im Körper anzuregen und die Produktion des süßen, klaren Speichels in Gang zu setzen, dessen feine Essenzen die Zellen nähren. Durch den völligen Verzicht auf Nahrung werden die Organ- und Körperfunktionen nach und nach heruntergefahren. Heißes Wasser, das über den gesamten Tag getrunken wird, löst unerwünschte und abgelagerte Stoffwechselprodukt im Körper und leitet sie aus. Die praktischen Übungen sowie Spaziergänge an der frischen Luft unterstützen den Entgiftungsprozess und reinigen und stärken den Stoffwechsel.

Wir empfehlen Teilnehmern, sich für die Fastenzeit eine Auszeit zu nehmen. Es ist empfehlenswert, bereits einige Tage vor Beginn des Seminars mit einer Nahrungsumstellung zu beginnen und ausschließlich Obst, Gemüse und heißes Wasser zu sich zunehmen. Eine gründliche Darmreinigung vor Beginn des Fastens wie bei anderen Fastenmethoden ist nicht obligatorisch. Die TeilnehmerInnen können selbst entscheiden, ob sie ihren Darm entleeren möchten.

Die Seminargebühr beträgt 199 Euro. Kost und Logis entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular

Haben Sie noch Fragen? Weitere Informationen erhalten Sie bei

Petra Köbinger TEL: 08062 – 9223; MAIL: petra.koebinger@web.de und Regina Stolle TEL: 06578 – 7319 MAIL: reginastolle@gmx.de

Anmeldung für das Seminar und Zimmerreservierung für das YiXue- Bildungszentrum bei Marianne Endriss (Tel: 035242 4888190) mit einer Mail unter anmeldung@yixue.de oder direkt über das Anmeldeformular. 


HINWEISE

Bitte mitbringen:

  1. Hausschuhe und dicke Socken
  2. Thermoskanne
  3. Warme Kleidung für das Morgentraining im Garten
  4. Helle oder weiße, gewaschene Kleidung für den Besuch im Pu Lian Tang, Sitzkissen und eine Decke für diejenigen, die auf dem Boden sitzen möchten. Es ist auch möglich, auf einem Stuhl zu sitzen.
  5. Geschenke für den Pu Lian Tang sind freiwillig und von Herzen: Kerzen, Süßes oder Salziges, 1 geschlossene Flasche Wasser (kann im Teehaus des YiXue Bildungszentrums erworben werden)
  6. Spende für den Open Air Lotusaltar: gute Teelichter, Räucherstäbchen Obst, große Stumpen-Kerzen (doppelt) oder Süßigkeiten

 

  • Pu Lian Tang – Meditationssaal für alle Teilnehmer geöffnet. Wir besuchen den Pu Lian Tang, um Wünsche zu formulieren (z.B. für Familienmitglieder, Freunde, Mutter Erde, uns selbst). Wir können Gesundheit, Glück und gute Lotusinformationen erhalten. Außerdem können sich unsere Fähigkeiten und Kraft erhöhen. Neben den Geschenken, die wir geben, sind wir eingeladen für uns selbst, Familienmitglieder oder auch Freunde Wasser, Obst, Süßigkeiten in selbstbestimmter Menge in den Pu Lian Tang mitzunehmen, um sie nach der Meditation und Energieübertragung mit nach Hause zu nehmen.

 

  • Die Mitarbeit im Zentrum ist ehrenamtlich. Es wird gewünscht, dass jeder Seminarteilnehmer täglich 1 Stunde Tugendarbeit leistet, z. B. beim Abwaschen, Helfen in der Küche, Reinigen der Gemeinschaftsräume und Toiletten, Arbeit im Garten usw.

 

Zeit

1. April 2019 0:00 - 5. April 2019 23:59(GMT+01:00)

View in my time