Wir alle haben den Wunsch, ein langes, glückliches und gesundes Leben zu führen. Was sind die Methoden, die wir anwenden können? Was ist unsere wahre Aufgabe, wenn wir älter werden?
Es war ein Online-Seminarwochenende im August 2021 mit Wei Ling Yi nicht nur für Menschen ab 60 Jahren, sondern für alle, die bereits in jungen Jahren damit beginnen wollen, die Grundlagen für ein glückliches, gesundes, selbstbestimmtes und zufriedenes Wachsen und Altern zu legen.
Drei Abende hat uns Wei Ling Yi voller Freude über die notwendigen Voraussetzungen unterrichtet und jeden Abend mit einer wirksamen und kraftvollen Energieübertragung beendet. An den Vormittagen und Nachmittagen konnten wir eintauchen in wunderbare Praxisübungen im Energiefeld der Ursprungsenergie, angeleitet von dem gesamten Team, das auch die wöchentliche online-Übungsgruppe der Lotusfreunde 60plus leitet. Die Texte aus dem Buch „Auf dem Weg der Weisheit in die Freiheit der Seele“ waren eine Bereicherung und der live Gesang Ma Ya Hai zur 11 Uhr Meditation berührte uns alle tief.
In seinen spirituellen Belehrungen beantwortete uns Sifu Wei Ling Yi umfassend Fragen von der Empfehlung zur Ernährung, über die zwei zentralen Lebenszyklen bin hin zu zentralen Prinzipien eines langen, gesunden Lebens.
DER IRDISCHE ZYKLUS
DER HIMMLISCHE ZYKLUS
Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal, das durch unsere Kultivierung im früheren und jetzigen Leben bestimmt wird. Dieses Schicksal wird durch Yin und Yang bewegt und bestimmt und es dreht und wendet sich immerfort zwischen diesen beiden Polen. Wir sollten darauf achten, dass wir unser glückbringendes Schicksal nicht verlieren, das sich je nach unserer Art zu denken und zu handeln ändern kann. Unsere 7 Emotionen sowie die 6 Arten von Gier haben einen Einfluss auf unser Gleichgewicht und wenn wir ihre Bedeutung und ihren Einfluss nicht kennen, wird sich unser Schicksal ins Negative wandeln. Wir sollten also lernen, wie wir im täglichen Leben unsere Emotionen und damit uns selbst immer wieder ausbalancieren können.
Die Basis für unsere Praxis und Kultivierung ist die Arbeit mit der Lebensenergie Qi. Wenn wir wissen, wie wir uns durch die Übungspraxis vitalisieren, nähren und heilen können, werden wir in unserer Lebenskultivierung erfolgreich sein. Qi ist nicht sichtbar, aber wir können es fühlen. Durch Übung und Selbsterforschung (Lebenswissenschaft) lernen wir, gute Energien und Informationen von negativen zu unterscheiden. Letztendlich ist es das Ziel, nährendes Qi aufzunehmen und zu speichern und schwächende Energien aus dem Körper auszuleiten.
Das wichtige Feng Shui für alle Menschen ist das eigene, das innere Feng Shui. Ist unser Energieniveau hoch, sind wir im Gleichgewicht und lichtvoll, dann strahlen wir das von innen nach außen und regulieren und harmonisieren damit auch unsere Umgebung, das sogenannte äußere Feng Shui. So beginnt jede Veränderung bei uns selbst mit der Gesundheit aller Organe und des Körpers, der Harmonie unserer Herzensenergie bis zur Kultivierung einer lichtvollen Seele.
Drei Tage lang unterrichtete uns Wei Ling Yi über die Prinzipien, die uns zu einem langen Leben verhelfen. Nun ist es an uns, sie umzusetzen, um zurückkehren zu können zu unserem Kinderherz und Kinderkörper, zu Aufrichtigkeit, Wahrheit und Schönheit. Wir kultivieren uns bis ins hohe Alter, denn auf diesem Weg und in der YiXue gibt es keinen Ruhestand. Wir haben den Weg gefunden – gehen aber müssen wir ihn selbst.
Bericht: Orga-Team Langes Leben Institut
„Die Freude und Leichtigkeit war so deutlich zu spüren. Das Seminar war eine richtig tolle, runde Sache: der Gesang, die Photos, viele Details, die das Ganze bereichert haben.“ Nadja
„Es wurde ganz still und ruhig in meinem Herzen und ich habe mich wie ein Lotusblatt im Wind gefühlt, ganz still und zart “(Linde)
„Ich habe aufgrund meiner Erkrankung nach längerem Sitzen ganz steife Knie und große Probleme beim Aufstehen, nach der Energieübertragung ging es ganz leicht.“ (Doris)
„Es war als ob ich in Nossen bei einem echten Seminar war…“ (Carola)
„Ich bin wieder motiviert worden, regelmäßig etwas für mich zu tun.“ (Elisabeth)
„Ich fühle mich ruhiger und bin mehr bei mir selbst und während des Seminars viel, viel gnädiger mit meinen Mitmenschen. Durch das Mantrensingen hat sich meine Stimme stark verändert: Sie wurde wieder rein wie früher, das hat meine Gesangsausbildung nicht bewirkt. Auch meine Psychotherapie hat nicht soviel bewirkt wie mein regelmäßiges Praktizieren!“ (Eva-Maria)
„Ich fühlte mich sehr weit und leicht.“(Christina)
„Eine gelungene Mischung aus wunderbaren Texten; Christel wird immer strahlender.“ (Wolfgang)
„Das Seminar ist sehr berührend und was ich feststelle ist, dass meine behinderte Tochter überaus gute Entwicklungen durch die Teilnahme an YiXue-Seminaren macht. Sie bekommt eine tiefe Präsenz und wird fröhlich. Die sehr anstrengenden Nächte und damit verbundene Probleme sind verschwunden. (Michaela mit Kati)
„Ich war sehr schwach, wollte eigentlich nicht üben, habe mich überwunden und wurde mit Kraft und Leichtigkeit belohnt.“(Eva-Maria)
„Es war ein so harmonisches und energiereiches Seminar. Von allen Seminaren, an denen ich teilgenommen habe, war dieses das allerschönste. Ich bin so glücklich und auch dankbar. Es kam soviel Liebe und auch Geborgenheit an, es war wunderschön.“ (Sylvia)
„Nach jedem Vortrag oder gleich wenn Sifu den 2. Teil des Vortrages beginnt, spüre ich wie mein Körper mit enormer Hitze durchströmt wird. Dabei fühle ich mich sehr wohl, fühle mich sehr entspannt und behütet. Die Vorträge sind sehr wertvoll und voller wichtiger Informationen für mich – manchmal denke ich , er spricht für mich. Es werden viele offenen Fragen beantwortet. Bei dem Beitrag zum glücklichen Schicksal fühlte ich mich sehr angesprochen. Nach über 10 Jahren bin ich behütet durch Sifu durch schwierige Zeiten gegangen, den sogenannten Engstellen meines Lebens. Endlich wird alles leicht und es fügt sich alles zum Besten, im beruflichen Bereich und vor allem bei den Kindern.“ (Elli)