Präsenz Seminar ’Lotusbegrüßungstanz’

06Jun(Jun 6)16:0009(Jun 9)13:00Präsenz Seminar ’Lotusbegrüßungstanz’Präsenzseminar für Einsteiger & Fortgeschrittene mit Großmeister Wei Ling Yi im YiXue Bildungszentrum Nossen - die Anmeldung ist noch nicht offen!

Details

Präsenz Seminar im YiXue Bildungszentrum Nossen  | 06. – 09. Juni 2024 

Lotusbegrüßungstanz

 

Heilsamer Kultivierungstanz zur Herz- und Seelenregulierung – inspirierend & herzöffnend

Ein Basisseminar für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene – alle sind herzlich willkommen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch EinsteigerInnen auf dem Qi-Feld und in der Gruppe den Tanz in Leichtigkeit erlernen können.

Seminargebühr: 199 Euro plus Kost und Logis – Anmeldung und weitere Infos folgen in Kürze

Kontakt & weitere Informationen: Petra Köbinger Tel.: +49(0)8062 / 9223; Email: petra.koebinger@web.de

YiXue intern: Die diesjährige Fu Dao Yuan Tanzprüfung findet am 09. Juni statt.


Die Anmeldung ist noch nicht offen. Bitte klickt auf den Button, um Euch für das Präsenzseminar anzumelden, sobald die Anmeldung offen ist:

KLICKE HIER, UM DICH ANZUMELDEN

Oder kopiert den folgende Link in Euren Browser: https://v2202004119103114941.luckysrv.de:8443/yixueweb

Kontakt bei Fragen zur Seminaranmeldung über das YiXue Anmeldeportal
Email: anmeldung@yixue.de Telefon: +49(0)35242.4888-138   Mobil: +49(0)176.81293518


DER LOTUSBEGRÜSSUNGSTANZ

Wenn wir den Lotusbegrüßungstanz tanzen, praktizieren wir die wahre Form der Begrüßung. Mitgefühl zeigt sich und schenkt uns selbst und allen Lebewesen Schönheit und Glück. Mit seinen ursprünglichen, kosmischen Handzeichen, Mudras, lädt uns der Lotusbegrüßungstanz zur Innenschau ein. Dieser Tanz wird von Wei Ling Yi vertiefend gelehrt, so dass sich neue Dimensionen der ganzheitlichen Entwicklung und vertiefende Erkenntnisse erschließen können.

Wei Ling Yi führt mit folgenden Worten in das Seminar ein:

„In der Geschichte der letzten 5000 Jahre blühte eine wunderschöne Blume auf: der LOTUS. Der Klang der Lotusblume ist einzigartig und  ihre Erscheinung kann unsichtbar sein. Sie verkörpert die Seele des Lotustanzes und die Emotionen der TänzerInnen. Der Lotustanz  entspricht auch einer Lebenspraxis, die in die Vollendung von Güte und Schönheit führt. 

Jeder Schritt, jede Handbewegung sind endlos in ihrer Anmut. Die Schwingung des Glücks berührt jeden. Jeder kann einen reinen, harmonischen und friedlichen Geist der Liebe tanzen und das Glück in sich erfahren. Diese Form der Praxis schenkt uns Menschen und der Gesellschaft Harmonie. Wir alle sind TänzerInnen, Du bist eine heilige Tänzerin, ein heiliger Tänzer, so klar wie der Himmel und so weit wie die Erde – immer in Bewegung. 

Hinter einer Minute Lotustanz auf der Bühne stecken zehn Jahre harte Arbeit. Die Bewegungen sind vollkommen. Sie entsprechen der Sprache des Körpers und dem Ausdruck kultureller Ganzheitlichkeit. Der Tanz entspannt die Nerven und führt zu Geschmeidigkeit der Gelenke. Der Rhythmus und die Natur der Melodie erreichen die höchste Ebene des Lotusgeistes. Bewege die Schultern, die Arme, die Handgelenke, die Taille und die Beine… 

Wir tanzen frei auf der Bühne des Lebens. Ich bin ein Lotus. Als Lotusblume erblühe ich und verschmelze vollständig mit dem Tanz des Lebens.“ Großmeister Wei Ling Yi


Weitere Informationen zum Programm folgen!

 

 

Zeit

6. Juni 2024 16:00 - 9. Juni 2024 13:00(GMT+02:00)

View in my time

Ort

YiXue Bildungszentrum Nossen

Seminarweg 5, 01683 Nossen

Other Events

YiXue Bildungszentrum Nossen

Get Directions