Impressionen Lotusfest 2017
Jan 08

Impressionen Lotusfest 2017

DEM HIMMEL GANZ NAH – Das Lotusfest 2017

Lichtvoll, leuchtend, ein Fest der Sinne, ein Fest für die Seele: Die Lotusfestwoche 2017 in Nossen war erfüllt durch große Verbundenheit und von Gemeinschaftssinn geprägt, tief berührend und voller Segen.

 

An jedem Tag erhielten wir von Großmeister Wei Ling Yi viele Geschenke über das YIN: viel Qi, viel Licht, hohe spirituelle Belehrungen zur Entwicklung unserer Herzenskraft und Seele. Über 160 Lotusfreunde feierten im YIXUE Bildungszentrum gemeinsam die Lotusnacht. Weltweit waren alle Lotusfreunde eingeladen, sich in den nährenden, kosmischen YiQi-Fluss dieser Nacht einzubinden, um die eigene Verbundenheit zum Kosmos, zum eigenen Lotus, zu erneuern. Über 200 Lotusfreunde empfingen zudem die Lotushand (Guan Ding), den himmlischen Segen durch Wei Ling Yi am Ende der Woche.

Um die tiefe Bedeutung unserer kosmischen Herkunft besser zu verstehen, initiierte Großmeister Wei Ling Yi kurz vor dem Lotusfest den Bau eines Lotusboots. Und wie durch ein Wunder erschufen Lotusfreunde in nur wenigen Tagen und rechtzeitig zur Lotusnacht ein strahlendes Schiff: 8 Meter lang und 7 Meter hoch.

Und der tiefe Sinn dahinter? Sinnbildlich steht das Lotusboot in der Tradition des großen Lotussystems für einen erfolgreichen Weg der Lebenskultivierung. Ein Weg, dem ein langer und oft steiniger Transformations- und Aufstiegsprozess von Körper, Herz und Seele vorausgeht, um Schritt für Schritt einen hochenergetischen Lotus-Lichtkörper – ein „Lotusboot“ – aufzubauen.

Mit diesem lichtvollen, man könnte sagen, himmlischen Körper, ist es dann möglich, mit hoher Geschwindigkeit zu unserem wahren Ursprung im Kosmos, dem Lotuszentrum, zurückzukehren. Das ist das große Ziel von Großmeister Wei Ling Yi: jedem von uns und unserer Seele wünscht er, dass wir uns der wahrhaftigen Kultivierung zuwenden, um uns letztendlich wieder mit dem Himmel zu vereinen, zum eigenen Wohl, zum Wohl aller Lebewesen, von Mutter Erde und Vater Himmel.

Das Lotusfest bündelt die gesamte Energie des Jahres und schenkt neue, hohe und kraftvolle Energien für das kommende Jahr. Ein Lichtfest, das uns immer wieder an die wichtige Verbindung zum Himmel, zum Lotus, erinnert, um sie immer weiter zu vertiefen.

 

In großer Dankbarkeit an LOTUS-GROSSMEISTER WEI LING YI,

die mit Worten nicht zu beschreiben ist,

für diese wunderbare Lotusfestwoche und die

vielen bedingungslosen lichtvollen Geschenke.

 

 


 

Stimmen von der Lotusfestwoche 2017

„Diese Lotuswoche 2017 hat mich zutiefst berührt. Es ist, als hätte ich viele Schatzkästchen bekommen, deren Inhalt ich erst nach und nach entdecken und erfassen kann.” Waltraud, Lotushaus Preetz

„Es war für mich eine außergewöhnliche und friedvolle Lotusfestwoche mit vielen Eindrücken. Und wie ich es empfunden habe, trotz vieler Tätigkeiten im Haus, ein überaus gut geordneter Ablauf mit einer guten Zusammenarbeit mit Gemeinschaftssinn. Jeder hatte versucht, sich mit viel Freude an der vielen Arbeit zu beteiligen! Wei Ling Yi hat uns sehr viel unterstützt und sehr viel Arbeit geleistet für uns, unser Umfeld, die Erde und alle Menschen, damit auch wir unseren Teil dazu beitragen können bzw. eigenes besser bewältigen können! Ich danke Sifu ganz herzlich für alles was ich durch ihn erhalten habe, auch wenn ich manches davon sicher noch nicht ganz erkannt habe!” Margot, Lotushaus Eutin 

„Eine sehr kraftvolle Woche, die mir vorkam wie vier Wochen. Vielen Dank.” Ulf, Lotushaus Hamburg

„Wie immer war es ein sehr schönes Erlebnis. Die Energie war sehr spürbar beim Lotusfest, bei der Lotushand und bei den Kalligrafien. Mich hat es sehr glücklich gemacht und ich fühle mich reich beschenkt. Sehr besonders war für mich auch die Arbeit am Lotusboot und seine Einweihung, zumal wir beim Feng Shui Wochenende im Herbst gerade die Himmelsscheibe von Nebra in Halle gesehen haben, auf der ein Boot schon vor so langer Zeit dargestellt wurde. Jetzt haben wir auch eins.” Kerstin, Lotushaus Kiel

„Durch die Teilnahme in Nossen  an unterschiedlichen „Aktivitäten“ während der Lotusfestwoche, bietet uns SiFu Wei Ling Yi die Möglichkeit, uns selbst besser kennenzulernen, Begegnung mit anderen Lotusfreunden & Menschen und vor allem ganz unterschiedliche Wahrnehmungen mit dem „Qi“ & dem Bewusstsein zu erfahren.“ MK, Lotushaus Heidelberg

„Kostbare – auch stille Momente, Zeit unter freiem Himmel schulen meiner Meinung nach das Yin & Yang-Verständnis und die Wahrnehmung für Energiefelder im allgemeinen. Geschenke sind natürlich die Lotushand und die gemeinsame Meditation von 23 Uhr bis 1 Uhr während der Lotusnacht, aber auch die Teilnahme als Zuschauer an der „Kalligrafie-Zeremonie“ und einer „Teezeremonie“, waren für mich Besonderheiten.“ MK, Lotushaus Heidelberg

”Angereist kamen wir drei am 30.12.17 zur Lotushand von Wei Ling Li. Auf der Fahrt war der Himmel durchgehend grau. Doch auf einmal schien mir die Sonne ins Gesicht und wärmte mich. Es war wunderschön. Und es war genau 11 Uhr  🙂 Wei Ling Yi hatte begonnen, die Lotushand zu schenken. Schön war es auch zu sehen, wie wohl sich meine Kinder in Nossen fühlten. Schon als wir dort ankamen, freuten sich die beiden und sprangen einigen der Lotusfreunde in die Arme. Gerade meine kleine Tochter ist da sonst eher zurückhaltend.” Jevgenija, Emilia & Alea, Lotushaus Eutin

”Thank you very much to Sifu, you and all the others for everything that was so good and beautiful at the Lotusfestival. It was a beautiful experience to share the Lotusfest together with others. So rich. I got the feeling of being ONE with everybody and everything. The light and love were so strong. I carry the joy with me and I want to thank master Wei Ling Yi from my heart! It is a wonderful education I got. A Lotus for Sifu, You and the Others. Anna-Karin, YiXue Schweden  

”Sifu, thank you so much, you and all the others for everything that was so good and beautiful at the Lotusfestival. Being at the Lotusfestival one has a feeling of being in a home full of love. Something that I wish everybody will experience. Everybody is caring and kind and Sifu offers this loving, caring feeling to all of us. The Lotusfestival is like pure medicine to the body, heart and soul. I feel joy and am calm and grateful. I cannot put into words how thankful I am to Sifu and to all of you for the Lotusfestival, and I am already looking forward to next year : )” Lena, Yixue Schweden

„Ich hatte beim Lotusfest und besonders bei der Energieübertragung des roten Lotusstempels durch Wei Ling Yi auf das Dritte Auge ganz intensive Erfahrungen. Für mich war es trotz des Hustens, der mich quälte, eine wunderschöne Woche mit vielen Begegnungen.” Thomas, Lotushaus Bremen

 
Top