Mit Dankbarkeit im Herzen
53. Kang Ai Seminar – Voll Dankbarkeit blicken wir auf die Seminarwoche im Juni zurück
In der Gemeinschaft haben wir auf dem kraftvollen Energiefeld im YiXue Bildungszentrum praktiziert, viel Herzensnahrung empfangen und tiefe Erkenntnisse bei den Vorträgen von Großmeister Wei Ling Yi gewonnen. Drei Mosaiksteine aus der Fülle der Erfahrungen möchten wir mit euch teilen:
1. Die Stimmung während des Seminars, ein Zitat von Sifu Wei Ling Yi und einen Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin:
„Geh‘ aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit” –
beschreibt gut die Atmosphäre und Stimmung des Juni-Seminars. Sonne, Wärme, Licht, üppige Natur und der Duft der vielen Wildkräuter im Garten öffneten die Herzen und halfen uns, bei den Übungen im Freien das Qi leicht und natürlich aufzunehmen. So konnten wir viel feinstoffliche Kräutermedizin sammeln und uns von den Heilkräften der Natur stärken lassen. Lebensfreude, Unbeschwertheit und Fröhlichkeit entstanden wie von selbst und unterstützten den Heilungsprozess.
2. Ein wunderschönes Zitat von Sifu Wei Ling Yi bringt diesen Zusammenhang zum Ausdruck:
„Wenn ihr positive Gedanken, Gefühle und Handlungen mit anderen teilt, entsteht eine immense Kraft, die sich potenziert, zirkuliert, zu wundersamen Wirkungen führt und zu euch zurückkommt.“
3. Als Beispiel für solch wundersame Wirkungen möchten wir euch an den Erfahrungen einer Teilnehmerin teilhaben lassen, die uns Folgendes berichtet hat:
„Ich bin nun das zweite Mal beim Kang Ai Seminar in Nossen dabei und wieder sehr glücklich! Das erste Mal – vor gut vier Monaten – bin ich wie ein scheues Reh hergekommen, nachdem ich erst anderthalb Wochen zuvor die Diagnose „Metastasen in Lunge und Leber“ erhalten hatte. Zu der Zeit war ich in ein tiefes Loch gefallen; erst anderthalb Jahre war es her, dass ich die Diagnose Brustkrebs bekommen hatte. Beim Seminar habe ich mich sehr schnell in die Übungen hineingefunden. Ich merkte, sie tun mir gut. Frisch gestärkt kam ich nach Hause, und meine Familie und Freunde bemerkten meine unglaubliche Freude und Energie. Alle sagten mir, wie frisch ich aussehen würde. Kurze Zeit später ging ich zum Ultraschall. Meine Ärztin war ein wenig irritiert, da die Metastase in der Leber etwas „vernebelt“ war.
Man sah zwar eine Raumforderung, doch eine klare Abgrenzung – wie zuerst – war nicht zu erkennen. Das dann folgende CT zeigte eine Volumenreduktion von 60% in der Lebermetastase!
Wir bedanken uns aus vollem Herzen bei allen Beteiligten, insbesondere beim YiXue Lehrteam – Großmeister Wei Ling Yi, Wei Na und Joyce.
[minti_button link=“http://yixue.de/seminarfuerkrebsbetroffene“ size=“small“ target=“_blank“ lightbox=“false“ color=“color-3″ icon=““]Mehr Infos zum Kang Ai Seminar[/minti_button]
Ein Lotus für den Pflegedienst
Wei Ling Yi im Wiener Pflegewohnhaus Leopoldstadt
Ganzheitliche betriebliche Gesundheitsförderung für die Mitarbeiter/innen direkt an ihrem Arbeitsplatz
„Das Wasser in uns muss sauber sein.“
Mit dieser Aussage verglich Großmeister Wei Ling Yi in seinem Vortrag im Wiener Pflegewohnhaus Leopoldstadt den Lymph- und Energiefluss mit dem ungehinderten Fluss der Donau. Es war bereits das 21. YIXUE Seminar am 9. – 10. Juni 2018 in Wien.
Erstmals wurde im Pflegewohnhaus Leopoldstadt ganzheitliche betriebliche Gesundheitsförderung mit Schwerpunkt ganzheitliche Entwicklung für Körper, Herz und Seele für die Mitarbeiter/innen direkt an ihrem Arbeitsplatz angeboten. Von den 50 Teilnehmer/innen waren 22 Menschen das erste Mal bei einem Seminar von Wei Ling Yi.
Wei Ling Yi hob in seinem Vortrag neben der geleisteten Schwerarbeit mit viel Heben, Bücken, Tragen… vor allem die emotionale Leistung von Pflegekräften hervor. Doch wenn wir mit Freude an die Arbeit gehen, gute Laune haben, bringt uns das immer mehr Kraft und Vitalität sowie die Fähigkeit, uns selbst zu regulieren. Alten Menschen zu helfen ist jedenfalls ein barmherziger Akt. Es sei wichtig, bei dieser gesellschaftlich bedeutsamen Arbeit unser „lachendes, kindliches Herz“ zu bewahren oder wieder neu zu entdecken. Sifu Wei Ling Yi meinte, wenn er mit älteren Menschen zusammen sei, würde er mit ihnen viel singen, tanzen und musizieren, damit sie sich glücklich fühlen können. Wir sollten allgemein alle viel weniger denken, auch nicht über unser Alter: „Ach, ich bin schon alt“. Lassen wir doch einfach immer die Null weg und sagen wir nicht, wir sind 80, sondern 8! Im Sinne der Selbstverantwortung sollten wir die Freude in uns bewahren und entwickeln, gesund werden und uns somit ein langes Leben ermöglichen.
Seine Meisterschülerin Wei Na leitete nach dem bedeutsamen Vortrag die praktischen Übungen sanft aufbauend an: Qi, die Lebensenergie zwischen den Händen spüren und einen Qi Ball aufbauen, dann Öffnen und Schließen, Ausleiten und Qi drehen im Gastrointestinaltrakt. Wei Na vermittelte das Basiswissen der chinesischen Medizinlehre an das interessierte Publikum. Am Sonntag wurde das gemeinsame Singen der heilenden Laute mit Abklopfen der Akupunkturpunkte Lunge (Lu 1), Herz (Ren Mai 17), Magenmeridian (Ma 32) an das interessierte Publikum vermittelt.
Großmeister Wei Ling Yi verabschiedete sich am Sonntag zum Abschluss dieses spannenden und energiereichen Wochenendes mit seinen tiefen Einsichten zur Bedeutung der Seele:
„Wenn die Seele gesund ist, dann ist der Mensch gesund!“
Juni 2018, G.Wiederkehr, Lotushaus Wien