Kursgebühr: 300 Euro
Anmeldung und Zimmerreservierungper Mail an anmeldung@yixue.de
Organisation und Information: Regine Kerschl, Tel. 08158/2996, E-mail: r.kerschl@yixue.de
A) Von jedem Teilnehmer
Obst und Blumen für den Altar
Alle DiZis (eingeweihte Schüler) sollen bitte ihren DiZi-Schal mitbringen.
Einen Umhang in einer Farbe aus der Regenbogenpalette oder den Umhang vom letzten Jahr. Dieser sollte Schultern, Nierengegend und Knie bedecken, um uns gegen Wind oder Kälte zu schützen (circa rund 3 Meter lang).
Bitte eigenes Sitzkissen und Decke für den Boden mitbringen. Aus hygienischen Gründen sollen die Teilnehmer keineDecken und Kissen aus den Schlafräumen verwenden. Wir bitten um Verständnis.
Nachdem das Seminar teilweise im Pu Lian Tang stattfindet, bitten wir darum, ausreichend weiße oder helle Kleidung mitzubringen. Socken sollten täglich gewechselt werden.
B) Wird vom Organisationsteam besorgt und auf die Teilnehmer umgelegt
2 x 7 verschiedenfarbige Kerzen für den Altar im Pu Lian Tang – Der Altar dient der Kommunikation mit den Heiligen und zeigt unseren Respekt und unsere Bereitschaft des Gebens und der Herzensgüte.
In der Regel ist während der Seminarzeit ein Besuch im Pu Lian Tang, dem zentralen Meditationsraum, vorgesehen. Wir meditieren hier gemeinsam auch, um Wünsche für uns selbst, Familienmitglieder und Freunde zu formulieren.
Allen Lotus Praktizierenden steht der LOTUSALTAR während der Seminare für Besuche zur Verfügung. Jederzeit können wir uns hier mit der Energie und der Information des Lotusaltars und dem Kosmos verbinden, Räucherstäbchen anzünden und unsere Wünsche, Bitten und unseren Dank abgeben. Wir laden Euch ein, freiwillig für das, was wir empfangen, in Form einer Spende wie Kerzen (große Stumpenkerzen, möglichst zwei gleiche), Räucherstäbchen, Teelichter, Süßigkeiten oder Blumen zu bedanken. Die Geschenke dienen der Kultivierung eines dankbaren und demütigen Herzens und werden ausschließlich am Altar verwendet.
Das Zentrum wird ehrenamtlich getragen, so dass eine tägliche, circa einstündige Mitarbeit der SeminarteilnehmerInnen in der Küche, in den Gemeinschaftsräumen oder im Garten gewünscht ist. Vielen Dank!
03Feb(Feb 3)0:0009(Feb 9)23:59