Sitting on the Lotus

24MärzGanztägig26Sitting on the LotusOnline meditation seminar with Lotus Grandmaster Wei Ling YiONLINE

Details

HIGHLIGHT IN MARCH

Online seminar ’Sitting on the lotus’ from 24 – 26/03 with Lotus Grandmaster Wei Ling Yi for all those interested. 

TOPIC:

“Sitting on our own lotus, we transcend ordinary humanity and reach the level of saints.”

– a meditation and cultivation weekend for all interested, for beginners and advanced practitioners. The Sitting on the Lotus retreat is dedicated to intensive meditation practice. It enables one to connect deeply with one’s soul and the cosmos, to unfold insights and to raise one’s level of energy and consciousness.

Course fee: 249 Euro per participant

CLICK HERE TO REGISTER

or copy the following link into your browser:

https://v2202004119103114941.luckysrv.de:8443/yixueweb/portal


It is a special opportunity to spend a weekend meditating and going into silence with Grandmaster Wei Ling Yi. This basic cultivation seminar is suitable for all those interested in developing further on their spiritual path of life. Wei Ling Yi’s special and high ability is to communicate with all participants via the spiritual level from heart to heart and from soul to soul. In this way, he is able to pick us up at our respective cultivation level and accompany us through the entire weekend to receive the pure lotus information that nourishes and energetically lifts us.

Current seminar 

In this seminar, at the end of March, Lotus Master Wei Ling Yi will reveal to us the secret of truly sitting on the lotus. “It is my wish that all lotus friends will sit on their own lotus stable and upright, at the same time relaxed, detached and in balance.”

Wei Ling Yi introduces the contents of the seminar with the following words: 

“The cosmos is infinite in space and time – small in itself and at the same time big without limits, immeasurable. And we ask ourselves: Where am I? Where are you? Where is he? Every living being is searching … Every human being has its place in life. The origin of life begins with “ZERO”. Zero is the starting point of life, the sacred light of life. Once the sacred light shines, we, you and I, have all taken our place in life.

When we truly sit down on our own lotus, we will immediately feel at ease: happy and relaxed, without thoughts, completely absorbed in the Yin Gong state. We forget ourselves. Our hearts open like a lotus flower and we laugh like the most beautiful lotus flower.

Then we have taken our true place in life. We realise that we are ONE with the original essence. In our heart, the innumerable natural laws – we say “FA” – will unfold. The natural “FA” has no fixed form, it does not correspond to any worldly rule. It follows only the wonderful holy lotus method – the “LOTUS-FA”.

May all seminar participants sit on their lotus in peace, harmony and radiant beauty. May all lotus friends ascend to their wonderful lotus throne in the heart.  May all lotus friends unfold their supernatural, sacred being together.” Lotus Master Wei Ling Yi 


BACKGROUND TO THE TEACHING Sitting on the Lotus 

“Sitting on the Lotus” is an elegant and powerful cultivation method, a structured method from the ground up that can take us step by step through all levels of spiritual development in the company of Wisdom Teacher Wei Ling Yi. First of all, it is about relaxing and becoming still in order to stably dive into emptiness via the prenatal state and build up light until we can finally unite with the highest cosmic light at a high level. Especially in these challenging times with many natural disasters, accidents, crises and wars, it is important to practice stillness, to centre ourselves and to develop and maintain stability. We best serve ourselves, all living beings, the earth and the cosmos when we start with ourselves, change and expand our consciousness. Focusing, we look into the lotus, raising our level of cultivation step by step to unfold mercy, kindness and peace for the benefit of all beings.

You can find more detailed information about the YiXue cultivation method “Sitting on the Lotus” and its meaning in the YiXue book “On the Path of Wisdom into the Freedom of the Soul” – Chapter III, on pages 190 – 206.


For questions please contact: Susanne Ludwig, EMAIL: s.ludwig@yixue.de, MOBIL: 0049 (0) 171 / 430 12 31.

We start the seminar on Friday 24 March at 4 pm. See below for program times.

HOW DO WE PREPARE?

The following is needed for the seminar

  • Out of respect for heaven, earth and all living beings, we can decorate our altar/table with fruit, flowers and a pink candle. If you cannot find a pink candle, you can also use a red candle.
  • For protection against cold and wind during meditation: a cloak – red and at least 3 m long to cover the whole body. The colour red protects us against “slanting” qi.
  • YiXue rice bag (method tapping technique discharging and building up energy) for joint practice. New participants can tap with their fists or purchase a rice bag (36 Euros) at the YiXue Education Centre, mail address: lotusshop@yixue.de.
  • A scarf (any colour) to wear during Wei Ling Yi’s lectures; initiated YiXue students (DiZis) are requested to wear their cultivation scarf.

PROGRAM

Friday, 24 March 2023

16.00 – 17.00 ONLINE: Organisational meeting with all participants

20.00 ONLINE: Lecture by Wei Ling Yi with joint meditation

Saturday, 25 March 2023

11.00 – 13.00 EVERYONE GOES INTO SILENCE FOR AT LEAST ONE HOUR: Meditation “Sitting on the Lotus” (not online)

16.00 – 17.30 ONLINE: Joint practice of exercises followed by exchange of experiences

20.00 h ONLINE:Lecture by Wei Ling Yi with joint meditation

Sunday, 26 March 2023

11.00 – 13.00 EVERYONE GOES INTO SILENCE FOR AT LEAST ONE HOUR: Meditation “Sitting on the Lotus” (not online)

16.00 – 17.30 ONLINE: Joint practice of exercises followed by exchange of experiences

20.00 ONLINE: Lecture by Wei Ling Yi with joint meditation followed by farewells

 

Zeit

24. März 2023 - 26. März 2023 (Ganztägig)(GMT+02:00)

View in my time

Sitzen auf dem Lotus

24MärzGanztägig26Sitzen auf dem LotusOnline Seminar mit Großmeister Wei Ling YiCompletedONLINE

Details

HIGHLIGHT IM MÄRZ vom 24. – 26. 03.2023 mit Lotus-Großmeister Wei Ling Yi für alle Interessierten 

THEMA:

„Sitzend auf dem eigenen Lotus überwinden wir das gewöhnliche Menschsein und erreichen das Niveau der Heiligen.“

  – ein Meditations- und Kultivierungswochenende für alle Interessierten, für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Das Retreat Sitzen auf dem Lotus ist der intensiven Meditationspraxis gewidmet. Es ermöglicht, sich in der Tiefe mit seiner Seele und dem Kosmos zu verbinden, Erkenntnisse zu entfalten und das Energie- und Bewusstseinsniveau zu erhöhen.

Kursbeitrag: 249 Euro je TeilnehmerIn

KLICKE HIER, UM DICH ANZUMELDEN

oder kopiere den folgenden Link in Deinen Browser:

https://v2202004119103114941.luckysrv.de:8443/yixueweb/portal


Es ist eine besondere Gelegenheit, mit Großmeister Wei Ling Yi ein Wochenende zu meditieren und in die Stille zu gehen. Dieses Basis-Kultivierungsseminar ist für alle Interessierten, die sich auf ihrem spirituellen Lebensweg weiterentwickeln möchten, geeignet. Die besondere und hohe Fähigkeit von Wei Ling Yi ist es, über die geistige Ebene von Herz zu Herz und von Seele zu Seele mit allen Teilnehmer*innen zu kommunizieren. So ist es ihm möglich, uns auf unserer jeweiligen Kultivierungsstufe abzuholen und uns durch das gesamte Wochenende zu begleiten, um die reine Lotusinformation zu empfangen, die uns nährt und energetisch anhebt.

Aktuelles Seminar 

In diesem Seminar, Ende März, wird uns Lotusmeister Wei Ling Yi das Geheimnis des wahrhaftigen Sitzens auf dem Lotus verraten. „Ich wünsche mir, dass alle Lotusfreunde auf ihrem eigenen Lotus stabil und aufrecht, zugleich entspannt,  losgelöst und in Balance sitzen werden.“ 

In die Inhalte des Seminars führt Wei Ling Yi mit folgenden Worten ein: 

„Der Kosmos ist unendlich in Raum und Zeit – klein in sich selbst und zugleich groß ohne Grenzen, unermesslich. Und wir fragen uns: Wo bin ich? Wo bist Du? Wo ist er? Jedes Lebewesen ist auf der Suche … Jeder Mensch hat seinen Platz im Leben. Der Ursprung des Lebens beginnt bei „NULL“. Null ist der Ausgangspunkt des Lebens, das heilige Licht des Lebens. Sobald das heilige Licht leuchtet, haben wir, Du und ich, haben alle ihren Platz im Leben eingenommen. 

Wenn wir uns wahrhaftig auf unseren eigenen Lotus setzen, werden wir uns unmittelbar wohl fühlen: glücklich und entspannt, ohne Gedanken, vollkommen im Yin-Gong-Zustand versunken. Wir vergessen uns selbst. Unsere Herzen öffnen sich wie eine Lotusblume und wir lachen wie die schönste Lotusblüte. 

Dann haben wir unseren wahrhaftigen Lebensplatz eingenommen. Wir erkennen, dass wir mit der ursprünglichen Essenz EINS sind. In unserem Herzen werden sich die unzähligen natürlichen Gesetzmäßigkeiten – wir sagen „FA“ – entfalten. Das natürliche „FA“ hat keine feste Form, es entspricht keiner weltlichen Regel. Es folgt einzig und allein der wunderbaren heiligen Lotusmethode – dem „LOTUS-FA“.

Mögen alle Seminarteilnehmer in Frieden, Harmonie und strahlender Schönheit auf ihrem Lotus sitzen. Mögen alle Lotusfreunde  auf ihren wunderbaren Lotusthron im Herzen steigen.  Mögen alle Lotusfreunde gemeinsam ihr übernatürliches, heiliges Wesen entfalten.“

Lotusmeister Wei Ling Yi 


HINTERGRUND ZUR LEHRE Sitzen auf dem Lotus 

„Sitzen auf dem Lotus“ ist eine elegante und kraftvolle Kultivierungsmethode, eine von Grund auf strukturierte Methode, die uns in Begleitung von Weisheitslehrer Wei Ling Yi Schritt für Schritt durch alle spirituellen Entwicklungsstufen führen kann. Zunächst geht es darum, sich zu entspannen und still zu werden, um stabil über den vorgeburtlichen Zustand in die Leere einzutauchen und Licht aufzubauen, bis wir uns letztendlich auf einem hohen Niveau mit dem höchsten kosmischen Licht vereinen können. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten mit vielen Naturkatastrophen, Unfällen, Krisen und Kriegen ist es wichtig, Stille zu praktizieren, sich zu zentrieren und Stabilität zu entwickeln und zu bewahren. Am besten dienen wir uns selbst, allen Lebewesen, der Erde und dem Kosmos, wenn wir bei uns selbst beginnen, uns verändern und unser Bewusstsein erweitern. Fokussiert schauen wir in den Lotus, erhöhen Stufe für Stufe unser Kultivierungsniveau, um zum Wohle aller Wesen Barmherzigkeit, Güte und Frieden zu entfalten.

Vertiefende Informationen zur YiXue-Kultivierungsmethode „Sitzen auf dem Lotus“ und ihre Bedeutung findet Ihr auch im YiXue Buch „Auf dem Weg der Weisheit in die Freiheit der Seele“  – Kapitel III, auf den Seiten 190 – 206.


Habt Ihr Fragen? Dann meldet Euch bei der Seminarorganisatorin Susanne Ludwig, EMAIL: s.ludwig@yixue.de, MOBIL: 0171 / 430 12 31

Wir starten mit dem Seminar am Freitag, den 24.3., um 16 Uhr. Programmzeiten siehe unten.


WIE BEREITEN WIR UNS VOR?

Für das Seminar wird Folgendes benötigt

  1. Aus Respekt vor Himmel, Erde und allen Lebewesen können wir unseren Altar/ Tisch mit Obst, Blumen und einer pinkfarbenen Kerze dekorieren. Wer keine pinkfarbene Kerze findet, kann auch eine rote Kerze nehmen.
  2. Zum Schutz gegen Kälte und Wind während der Meditation:  ein Umhang – rot und mindestens 3 m lang, um den gesamten Körper zu bedecken. Die Farbe rot schützt uns gegen „schräges“ Qi.
  3. YiXue-Reissack (Methode Klopftechnik Ausleitung und Energieaufbau) für die gemeinsame Übungspraxis. Neue Teilnehmer können mit den Fäusten klopfen oder einen Reissack (36 Euro) im YiXue-Bildungszentrum erwerben, Mailadresse: lotusshop@yixue.de
  4. Einen Schal (egal welche Farbe) zum Tragen während der Vorträge von Wei Ling Yi; eingeweihte YiXue-Schüler (DiZis) bitten wir, ihren Kultivierungsschal zu tragen.

PROGRAMM

Freitag, 24. März 2023

16.00 – 17.00 Uhr ONLINE: Organisatorische Besprechung mit allen TeilnehmerInnen

20.00 Uhr ONLINE: Vortrag von Wei Ling Yi mit gemeinsamer Meditation

Samstag, 25. März 2023

11.00 – 13.00 Uhr JEDER FÜR SICH geht für mindestens eine Stunde in die Stille: Meditation „Sitzen auf dem Lotus“ (nicht online)

16.00 – 17.30 Uhr ONLINE: Gemeinsame Übungspraxis mit anschließendem Erfahrungsaustausch

20.00 Uhr ONLINE:Vortrag von Wei Ling Yi mit gemeinsamer Meditation

Sonntag, 26. März 2023

11.00 – 13.00 Uhr JEDER FÜR SICH geht für mindestens eine Stunde in die Stille: Meditation „Sitzen auf dem Lotus“ (nicht online)

16.00 – 17.30 Uhr ONLINE: Gemeinsame Übungspraxis mit anschließendem Erfahrungsaustausch

20.00 Uhr ONLINE: Vortrag von Wei Ling Yi mit gemeinsamer Meditation und anschließender Verabschiedung

Zeit

März 24 (Freitag) - 26 (Sonntag)(GMT+01:00) View in my time