Pu Lian Fa Bremen 2019 - zur Heilung der Seele
Pu Lian Fa Bremen 2019
„Eine gesunde Seele zu entwickeln, ist die größte Kunst im Leben
und es ist zugleich unsere größte Aufgabe,
die wir auf der Erde haben.” - Wei Ling Yi
Fast 130 Lotusfreunde teilten im November in tiefer Stille mit Großmeister Wei Ling Yi das Event Pu Lian Fa 2019 in Bremen. Während dieses spirituellen Rituals – unterstützt durch eine andächtige Kerzenzeremonie – ermöglicht es Wei Ling Yi, dass verloren gegangene Seeleanteile zu den TeilnehmerInnen zurückkommen können. Eine gesunde Seele integriert drei Haupt- und sieben Nebenseelen. Während der Geburt, im Leben und auch während des Sterbens können Seelenanteile verloren gehen. Während Pu Lian Fa ist es Großmeister Wei Ling Yi durch sein hohes geistiges Bewusstseinsniveau möglich, Seelenanteile für die Teilnehmer zurückzuholen – eine Arbeit auf der geistigen Yin Ebene. Grundsätzlich ist es aber der Weg jedes Kultivierenden durch die eigene innere Arbeit zu lernen, seine Seele selbst zu heilen und auf ein hohes Lichtniveau zu entwickeln.
„Vielen Menschen wird immer bewusster, wie wichtig eine gesunde Seele ist, denn sie ist die wahre Herrin unseres Körpers und die treibende Kraft unseres Lebens. Weil viele Menschen ihre Seele vergessen haben und sie vernachlässigen, werden sie nervös und krank, haben Ängste und suchen ihren Platz im Leben. Doch erst, wenn die Seele gesund ist, dann sind wir vollkommen gesund, unser Körper ebenso wie unser emotionales Herz. Wir erkennen dann, woher wir kommen, was unsere Lebensaufgabe auf der Erde ist und wohin wir wieder gehen, wenn wir die Erde verlassen.“ Wei Ling Yi
Stimmen von TeilnehmerInnen beim Pu Lian Fa in Bremen 2019
„Aufgeregt und mit freudiger Erwartung, bin ich in die Stille gegangen. In Verbundenheit mit Wei Ling Yi umhüllte mich sogleich eine wunderbare Ruhe, Wärme und Ausgeglichenheit, die sich über die gesamte Zeremonie hinzogen. Die Zeremonie und die Energieübertragung habe ich mit Demut, Dankbarkeit und aus tiefstem Herzen entgegengenommen.“ Christine Engeler, Lotushaus Preetz
„Ich fühlte mich sofort wohl und aufgenommen. Die wahrhaftige Ausstrahlung von Wei Ling Yi hat mich zu Tränen gerührt.“
„Die Worte, die zur Begleitung der Meditation gesprochen wurden, haben mich sehr berührt und gingen tief in mein Herz.“
„Ich fühlte mich während der gesamten Zeremonie sehr wohl und bin reich beschenkt nach Hause gegangen.“
„Ich habe schon mehrmals an der Gehmeditation beim Pu Lian Fa teilgenommen. Immer wieder habe ich gemerkt, dass ich mich durch die äußeren Umstände ablenken ließ: das Tempo der anderen Teilnehmer, durch die Frage, welchen Weg wir gehen etc. Diesmal hatte ich mir vorgenommen, ganz bei mir und bei meinem Seelenlicht zu bleiben. Ich spürte die Ruhe, die Weite und die Kraft, die dadurch entstanden. Und mir wurde klar, dass es darum geht: jeden Tag das Stück des Weges, das vor mir liegt, zu gehen, aus mir heraus und in Verbindung mit meiner Seele.“ Birgitt Kristen, YiXue Bildungszentrum Nossen
„Schon die Tage vor dem Event, während der Seminare in Kiel und Bremen, war der Energieaufbau für das Event Pu Lian Fa zu spüren! Die Zeremonie in Bremen war dann der Höhepunkt des Wochenendes. Wir gingen nach der Energieübertragung mit unseren eigenen symbolischen Seelenlichtern unseren Lotusweg durch den Saal und sangen gemeinsam das Mantra „Gu Mu Na Li Mu“. Es wird noch lange auf verschiedenen Ebenen nachwirken!
Lieber Sifu Wei Ling Yi, ich danke Dir dafür, dass Du uns immer wieder auf unserem Seelenweg behilflich bist“! M.E.
Ein Segen - das Yi Qi Bi Gu Fasten
Ein Segen - das Yi Qi Bi Gu Fasten
Fasten mit kosmischer Energie für eine ganzheitliche Reinigung von Körper, Herz und Seele
Ein Bericht von Alois Kaulen
Über 30 Teilnehmer fanden sich zum diesjährigen 31. Yi Qi Bi Gu – Fastenseminar im November in Nossen ein. Der Himmel meinte es gut und trotz gegenteiliger Voraussagen unterstützte angenehmes trockenes Herbstwetter das überaus erfolgreiche Seminar mit Großmeister Wei Ling Yi. Während der Fastentage in Nossen konnte sich die Richtigkeit der YiXue-Lehre wieder einmal erweisen. Alle Teilnehmer vermeldeten, dass sie sehr gute Erfahrungen während des Seminars machen konnten, sowohl durch die Übungen, die energetischen Übertragungen von Wei Ling Yi, sowie durch das starke Qi-Feld im YiXue–Bildungszentrum. Selbst einige ‚Neue‘, die erstmals ein Seminar mit Wei Ling Yi besuchten, und die mit einer gewissen Skepsis zum Fasten nach Nossen angereist waren („… habe vorher in Dresden noch zweimal gut warm gegessen‘ oder ‚Wird mein zu hoher Blutdruck mir keine Probleme machen?‘), machten gute Erfahrungen und erfuhren darüber hinaus aus den Ratschlägen, die Wei Ling Yi gab, wie sie so manches Problem angehen könnten, um die Beschwerden zu überwinden.
Die Lehren der YiXue und ganz besonders die Yi Qi Bi Gu – Fasten-Seminare zeigen uns den Weg, unsere Aufmerksamkeit nach innen zu kehren. Die große Frage lautet: „Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin?“ Die allmähliche Erkenntnis unseres Selbst führt uns zu den Ursachen unserer Beschwerden und Erkrankungen, der Gier und dem aus der Balance geratenen, unruhigen Herzen. Mit der Erkenntnis der Ursachen unseres Leids wächst unser Vertrauen in die eigene Selbstheilungskraft; mit Hilfe der Praxisübungen, die uns Großmeister Wei Ling Yi an die Hand gibt, erhalten wir das Werkzeug, nach und nach unser Leben wieder in Harmonie und Ausgeglichenheit zu bringen und somit Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen. Von großer Wichtigkeit sei dabei, so Großmeister Wei Ling Yi, dieses wachsende Selbstvertrauen, der Glaube an uns selbst, sowie das unbedingte Vertrauen, dass der Weg, den der Großmeister uns aufzeigt, der absolut richtige und zielführende sei.

Im Seminar erfuhren die Teilnehmer aus den Vorträgen von Wei Ling Yi, dass wir Menschen dazu neigen, unsere ganze Aufmerksamkeit auf das Außen zu richten: Wir schauen, was die anderen haben und machen, wir wollen die aktuellsten Informationen aus der Welt nicht verpassen, uns orientieren, wo es den neuesten Kitzel für Gaumen, Herz, und Hirn noch gibt und wie wir uns alle unsere Wünsche erfüllen können. Darüberhinaus sind wir umgeben von allerlei Informationen, die von außen auf uns einprasseln: Nicht nur Nachrichten, Werbung und die allgegenwärtige Bilderflut versorgen uns mit Reizen, die uns erregen, unsere Wünsche erwecken, uns beunruhigen und Sorgen bringen und die unser Herz beschweren. Sondern auch eine Flut von anderen Informationen dringt in uns ein, wie allerlei Strahlungen künstlicher und natürlicher Art, angefangen vom allgegenwärtigen Lärm und künstlichem Licht über elektromagnetische und noch feinere Wellen bis hin zu gedanklichen und sonstigen Ausstrahlungen unserer menschlichen und natürlichen Umgebung. All diese Bilder, Gerüche, Gedanken gaukeln uns vor, unser Leben zufriedener und schöner zu machen; Genuss ist ein Versprechen, ebenso wie Reisen ans angesagteste Urlaubsziel, auf leicht zu erringendes Glück; andere Informationen erfüllen unser Herz mit Kummer und Sorgen, mit Ärger und Zorn.
Die Folge alldessen ist, dass unser Herz aus der Balance gerät: Wir werden innerlich unruhig, Wünsche erwecken Sehnsüchte in uns und schlechte Nachrichten bekümmern uns und machen uns traurig. Durch diese Unruhe im Herzen aber wird unser inneres Gleichgewicht gestört. Qi und Blut geraten ins Stocken. Wo aber der Qi-Fluss gestört wird, gerät auch das Blut, welches dem Fluss des Qi durch die Leitbahnen folgt, ins Stocken, und es entstehen Stauungen und Blockaden im Körper. Die betroffenen Zellen werden nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, Stoffwechsel-Produkte, die abgeführt werden müssten, bleiben an Ort und Stelle und reichern sich an. Es kommt zu Schmerzen und Beschwerden.
Abschließend klärte uns Großmeister Wei Ling Yi darüber auf, dass der Weg der Kultivierung, bei dem das Fasten einen nahezu unverzichtbaren Anteil habe, ein überaus schwieriger und steiniger Weg sei. Es ginge nicht stetig voran, vielmehr gleiche dieser Kultivierungsweg einer steilen Berg- und Talbahn, wo nur größtes Vertrauen in die Richtigkeit der Lehre und höchste Anstrengung zum Ziel führe.
Exemplarisch einige Erfahrungen von Teilnehmern:
- „Am Abreisetag ging es mir dann echt gut. Ich hatte das Gefühl, dass ich durch „was“ durchgegangen bin.“ Chr. St.
- „Jetzt nach dem BIGU fühle ich mich sehr rein innerlich und in Harmonie mit mir selbst.“ C. St.
- „Diese Psoriasis quälte unsere Tochter bereits seit 9 Jahren. Es war wie ein Wunder: am 3. Tag war ihre gesamte Haut weich, zart und es gab wirklich nicht die geringste Kruste. Diese spontane Bi Gu -Teilnahme war ein Segen für unsere Tochter.“ I.N.
Das nächste Yi Qi Bi Gu – Vollfasten-Seminar findet vom 30. März bis zum 3. April 2020 statt. In diesem Seminar für Fortgeschrittene verzichten wir vollkommen auf Nahrung und nehmen ausschließlich energetisiertes Wasser zu uns.
Durch gezielte Übungen lernen wir, kosmisches Qi aufzunehmen, um unsere dynamische Lebenskraft zu erhöhen.
Chao Du – Seelen im Licht
Chao Du – Die Geheimnisse einer unsichtbaren Welt
„Die Zeremonie Chao Du“, so Wei Ling Yi, “ hat eine tiefe Bedeutung mit hohen Zielen. Sie kommt aus einer sehr alten Tradition und wird bis heute praktiziert. Symbolisch gesehen helfen die Kraft und die Energie des Feuers, dass verstorbene Seelen ins Licht – in den Himmel – aufsteigen können. Diese Zeremonie ist eine Methode, die immer weitergegeben wird und die niemals verloren geht. Es ist eine wunderbare und schöne Arbeit, weil wir für andere Lebewesen und auch für uns viel Gutes tun können.“
Die Zeremonie Chao Du gehört mittlerweile zu den wichtigsten Events im YiXue Bildungszentrum. Rund 140 TeilnehmerInnen nutzten Mitte November die Chance, um an dieser jährlichen und besonderen Veranstaltung mit Großmeister Wei Ling Yi teilzunehmen und während einer mehrstündigen Feuerzeremonie Verstorbene aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis zu unterstützen, damit sie ins Licht aufsteigen können. Häufig fehlt es Menschen während des Sterbens an Kraft oder Orientierung, um alleine den Weg ins Licht zu finden, weil sie zum Beispiel plötzlich, wie durch Unfälle oder Katastrophen, aus dem Leben gerissen werden. Durch das hohe Bewusstsein und seine Geisteskraft ist es Großmeister Wei Ling Yi möglich, gemeinsam mit vielen Lotusfreunden, diesen Seelen zu helfen. So ist es immer wieder eine unermesslich große Chance und ein Geschenk, gemeinsam mit Großmeister Wei Ling Yi auf diesem besonders hohen und spürbar feinen Energiefeld an dieser Feuerzeremonie Chao Du teilnehmen zu können.
Hellsichtige TeilnehmerInnen berichteten nach der intensiven Zeremonie, dass sie mit ihrem dritten Auge verstorbene Seele wahrnehmen konnten, die sich in Scharen und voller Freude dem Feuer hingaben; ein Element, das es durch seine energetische und transformierende Kraft ermöglicht, die Kraft der Seele anzuheben, um den Weg ins Licht zu finden und in höhere Dimensionen aufsteigen zu können,
Schweden im Herbst mit Wei Ling Yi
Schweden im Herbst mit Wei Ling Yi
Eine Vortragsreise mit Wei Ling Yi von Stockholm bis in den Süden von Schweden
mit dem Highlight Sitzen auf dem Lotus, einem meditativen Intensivseminar in Stille
„Das Sitzen auf dem Lotus war für mich eine sehr schöne und wichtige Erfahrung der höheren spirituellen Erziehung. Ich fühle mich nach den Tagen in Backagården sehr wohl.“ Lena, Ravlunda, Schweden
„Vielen Dank für eine wundervolle Woche. Solch ein Segen, Wei Ling Yi in Schweden treffen zu dürfen. Dies ist ein Bericht meiner Tochter Emma. Sie ist 20 Jahre alt und studiert Lehramt für Religion und Politik am Junior College. Sie ist von klein auf gewohnt, zu meditieren und Bilder wahrzunehmen. Sie wurde mit einer kyphotischen Krümmung im unteren Rücken geboren. Während der ersten Sitzung des Sitzens auf dem Lotus hatte Emma einen sehr intensiven Kontakt zu Wei Ling Yi. Am nächsten Abend, als sie auf dem Lotus saß, fühlte sie einen zunehmenden Schmerz, fast unerträglich. Dann hatte sie das Gefühl, ein Teil ihrer Wirbelsäule würde hoch und herausgehoben und dann wieder zurück geschoben. Nach der Meditation hatte sie keine kyphotische Krümmung mehr, und sie sagte: „Alles was ich jetzt brauche, sind die Muskeln, um dies an Ort und Stelle zu halten!“ Jane, Höör, Schweden


Auch diesen Herbst hat eine Lehrtätigkeitsreise von Wei Ling Yi nach Schweden stattgefunden. Sie fing mit einem Vortragsabend in Stockholm an mit sehr interessierten Teilnehmern, die sich von Wei Ling Yis umfassender, tiefen Weisheit inspirieren und begeistern ließen. Das Thema dieses Vortrages – und aller nachfolgender Vorträge – war die „Gesundheit von Körper, Herz und Seele“. Nach Stockholm ging es in den Süden Schwedens, wo es bereits viele YiXue-Gruppen gibt und in den vergangenen Jahren zahlreich Seminare stattgefunden haben.
In Malmö fand der nächste Vortragsabend statt, in schönen Räumlichkeiten und angenehmer Atmosphäre. Es war die zweite Veranstaltung in Malmö und mit über 50 Teilnehmern war sie gut besucht. Am darauffolgenden Wochenende fand zum dritten Mal in Schweden ein 3-tägiges Intensivseminar „Sitzen auf dem Lotus“ in Backagården statt. Es ist ein Seminarzentrum, das in der Natur liegt und wo die Teilnehmer in einfachen, soliden Hütten untergebracht waren und ebenso gut verpflegt wurden. Teilgenommen haben Interessierte aus verschiedenen Landesteilen und zahlreichen großen Städten Schwedens: Stockholm, Göteborg, Malmö, Helsingborg, Jönkoping, Lund, Eskilstuna, sowie aus Deutschland und Norwegen. Die Teilnehmer berichteten von intensiven Erfahrungen während des dreitägigen Seminars. Den Abschluss bildete ein Seminar in Eslöv. Organisiert wurden die Seminare von den YiXue-Übungsgruppen in Ravlunda (Simrishamn), Höör, Eslöv, Lund und Malmö.
„Es ist mir immer wieder eine Freude, mit welcher aufgeschlossenen Herzlichkeit die Schweden miteinander und mit uns Gästen umgehen! Auch das Thema des Seminars „Sitzen auf dem Lotus“ paßte dazu; denn es hieß: „Was ist Information?“ Auch wir senden und empfangen Informationen. Sie sind an unserer Austrahlung, am Gang, in unserem Gesicht, an unseren Händen, unseren Bewegungen zu erkennen. Das ist schon allein äußerlich sichtbar. Auch unser Verhalten anderen gegenüber können unsere Informationen ausdrücken und unsere innere Einstellung erkennen lassen. Und so wie wir diese Informationen ausstrahlen, können wir auch unterschiedliche Informationen empfangen. Bei diesem Seminar war es für mich ein Erlebnis, diese rundum guten und herzlichen Informationen zu empfangen und in mich aufzunehmen. Margot, Lotushaus Eutin