Ein Segen - das Yi Qi Bi Gu Fasten

Fasten mit kosmischer Energie für eine ganzheitliche Reinigung von Körper, Herz und Seele

Ein Bericht von Alois Kaulen

Über 30 Teilnehmer fanden sich zum diesjährigen 31. Yi Qi Bi Gu – Fastenseminar im November in Nossen ein. Der Himmel meinte es gut und trotz gegenteiliger Voraussagen unterstützte angenehmes trockenes Herbstwetter das überaus erfolgreiche Seminar mit Großmeister Wei Ling Yi. Während der Fastentage in Nossen konnte sich die Richtigkeit der YiXue-Lehre wieder einmal erweisen. Alle Teilnehmer vermeldeten, dass sie sehr gute Erfahrungen während des Seminars machen konnten, sowohl durch die Übungen, die energetischen Übertragungen von Wei Ling Yi, sowie durch das starke Qi-Feld im YiXue–Bildungszentrum. Selbst einige ‚Neue‘, die erstmals ein Seminar mit Wei Ling Yi besuchten, und die mit einer gewissen Skepsis zum Fasten nach Nossen angereist waren („… habe vorher in Dresden noch zweimal gut warm gegessen‘ oder ‚Wird mein zu hoher Blutdruck mir keine Probleme machen?‘), machten gute Erfahrungen und erfuhren darüber hinaus aus den Ratschlägen, die Wei Ling Yi gab, wie sie so manches Problem angehen könnten, um die Beschwerden zu überwinden.

Die Lehren der YiXue und ganz besonders die Yi Qi Bi Gu – Fasten-Seminare zeigen uns den Weg, unsere Aufmerksamkeit nach innen zu kehren. Die große Frage lautet: „Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin?“ Die allmähliche Erkenntnis unseres Selbst führt uns zu den Ursachen unserer Beschwerden und Erkrankungen, der Gier und dem aus der Balance geratenen, unruhigen Herzen. Mit der Erkenntnis der Ursachen unseres Leids wächst unser Vertrauen in die eigene Selbstheilungskraft; mit Hilfe der Praxisübungen, die uns Großmeister Wei Ling Yi an die Hand gibt, erhalten wir das Werkzeug, nach und nach unser Leben wieder in Harmonie und Ausgeglichenheit zu bringen und somit Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen. Von großer Wichtigkeit sei dabei, so Großmeister Wei Ling Yi, dieses wachsende Selbstvertrauen, der Glaube an uns selbst, sowie das unbedingte Vertrauen, dass der Weg, den der Großmeister uns aufzeigt, der absolut richtige und zielführende sei.

Im Seminar erfuhren die Teilnehmer aus den Vorträgen von Wei Ling Yi, dass wir Menschen dazu neigen, unsere ganze Aufmerksamkeit auf das Außen zu richten: Wir schauen, was die anderen haben und machen, wir wollen die aktuellsten Informationen aus der Welt nicht verpassen, uns orientieren, wo es den neuesten Kitzel für Gaumen, Herz, und Hirn noch gibt und wie wir uns alle unsere Wünsche erfüllen können. Darüberhinaus sind wir umgeben von allerlei Informationen, die von außen auf uns einprasseln: Nicht nur Nachrichten, Werbung und die allgegenwärtige Bilderflut versorgen uns mit Reizen, die uns erregen, unsere Wünsche erwecken, uns beunruhigen und Sorgen bringen und die unser Herz beschweren. Sondern auch eine Flut von anderen Informationen dringt in uns ein, wie allerlei Strahlungen künstlicher und natürlicher Art, angefangen vom allgegenwärtigen Lärm und künstlichem Licht über elektromagnetische und noch feinere Wellen bis hin zu gedanklichen und sonstigen Ausstrahlungen unserer menschlichen und natürlichen Umgebung. All diese Bilder, Gerüche, Gedanken gaukeln uns vor, unser Leben zufriedener und schöner zu machen; Genuss ist ein Versprechen, ebenso wie Reisen ans angesagteste Urlaubsziel, auf leicht zu erringendes Glück; andere Informationen erfüllen unser Herz mit Kummer und Sorgen, mit Ärger und Zorn.

Die Folge alldessen ist, dass unser Herz aus der Balance gerät: Wir werden innerlich unruhig, Wünsche erwecken Sehnsüchte in uns und schlechte Nachrichten bekümmern uns und machen uns traurig. Durch diese Unruhe im Herzen aber wird unser inneres Gleichgewicht gestört. Qi und Blut geraten ins Stocken. Wo aber der Qi-Fluss gestört wird, gerät auch das Blut, welches dem Fluss des Qi durch die Leitbahnen folgt, ins Stocken, und es entstehen Stauungen und Blockaden im Körper. Die betroffenen Zellen werden nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, Stoffwechsel-Produkte, die abgeführt werden müssten, bleiben an Ort und Stelle und reichern sich an. Es kommt zu Schmerzen und Beschwerden.

Abschließend klärte uns Großmeister Wei Ling Yi darüber auf, dass der Weg der Kultivierung, bei dem das Fasten einen nahezu unverzichtbaren Anteil habe, ein überaus schwieriger und steiniger Weg sei. Es ginge nicht stetig voran, vielmehr gleiche dieser Kultivierungsweg einer steilen Berg- und Talbahn, wo nur größtes Vertrauen in die Richtigkeit der Lehre und höchste Anstrengung zum Ziel führe.

Exemplarisch einige Erfahrungen von Teilnehmern:

  • „Am Abreisetag ging es mir dann echt gut. Ich hatte das Gefühl, dass ich durch „was“ durchgegangen bin.“  Chr. St.
  • „Jetzt nach dem BIGU fühle ich mich sehr rein innerlich und in Harmonie mit mir selbst.“ C. St.
  • „Diese Psoriasis quälte unsere Tochter bereits seit 9 Jahren. Es war wie ein Wunder: am 3. Tag war ihre gesamte Haut weich, zart und es gab wirklich nicht die geringste Kruste. Diese spontane Bi Gu -Teilnahme war ein Segen für unsere Tochter.“ I.N.
Das nächste Yi Qi Bi Gu – Vollfasten-Seminar findet vom 30. März bis zum 3. April 2020 statt. In diesem Seminar für Fortgeschrittene verzichten wir vollkommen auf Nahrung und nehmen ausschließlich energetisiertes Wasser zu uns.Durch gezielte Übungen lernen wir, kosmisches Qi aufzunehmen, um unsere dynamische Lebenskraft zu erhöhen.