„Aufrichtigkeit, Barmherzigkeit, innere Schönheit und Füllesind der tiefste Sinn unseres Lebens.“ Wei Ling Yi

Der YiXue Herzenswind

Nichts kann uns in dieser turbulenten Zeit besser unterstützen und tragen, als das Gleichgewicht, die Harmonie und die Stille in unserem Herzen und unserer Seele.

Wei Ling Yi hat einen neuen Begriff für eine Entwicklung kreiert, an der wir alle teilhaben, wenn wir uns ganzheitlich und global weiterentwickeln möchten: den YIXUE-HERZENSWIND. Der YiXue-Herzenswind versinnbildlicht das Licht, das aus einem reinen, liebenden Herzen strahlt; eine tiefe Freude, die sich entfaltet, wenn wir beginnen, bedingungslos und natürlich zum Wohle aller zu handeln und so die Seele beglücken.

„Wer die Tugend (De) im Herzen kultiviert,entfaltet die Schönheit der Seele.“ Wei Ling Yi

Jede Veränderung beginnt in jedem von uns mit der Entscheidung, uns zu einem wahrhaftigen und barmherzigen Menschen entwickeln zu wollen. Von einem barmherzigen Herzen strahlt die Kraft aus, die in der Lage ist, die Welt zu verändern. Wer den Frieden im Herzen trägt, trägt ihn nach außen. Das ist ein kosmisches Gesetz – zeitlos und ewig. Es ist ein Wissen, das in allen großen Weisheitskulturen kultiviert wird und immer im Zentrum einer spirituellen Entwicklung steht.

„Nur in uns selbst finden wir den wahren Frieden,der von jedem von uns ausstrahlt undso die Welt vom Herzen aus verändern kann.“  Wei Ling Yi

Und so wird Wei Ling Yi nicht müde, über das spirituelle Herz, seine Qualitäten, seine Kraft und wahre Bestimmung zu sprechen. Das Ego zu überwinden, gehört zu den größten Herausforderungen auf dem Weg der Lebenskultivierung und impliziert zu verstehen, warum wir diesen Weg wählen, warum das Handeln im Sinne des Ganzen wichtiger ist, als den eigenen persönlichen Bedürfnissen ohne Rücksicht auf andere zu folgen. Welche Gedanken pflegen wir? Welche Worte wählen wir? Was fühlen wir und  wie handeln wir?

„Wer den Lotusgeist verwirklicht, wird nicht müde. Alle Zellen im Körper tanzen,das Herz ist geöffnet, alles ist friedlich und harmonisch.“ Wei Ling Yi

Den Wegweiser, der uns leitet, nennen wir in der YiXue LOTUSGEIST, den wir durch das liebende Herz erwecken können. Wenn wir dem Lotusgeist folgen, dann folgen wir dem höchsten geistigen Prinzip, dem höchsten universellen Bewusstsein, das sich durch bedingungslose Liebe offenbart.

„Bedingungslose Liebe ist der äußereAusdruck des obersten Geistes.“ Wei Ling Yi

Der Lotusgeist entspringt der Stimme des Herzens, die bedingungslos im Geiste der universellen Liebe handelt. Wer aus dem Lotusgeist heraus handelt, füllt sich mit wahrhaftigem Qi, entfaltet wahre innere Werte und damit das Licht und die Kraft der Großen Tugend (Gong De).

„Große Tugend - Gong De - grenzenlos.“ Wei Ling Yi

Ein Weisheitslehrer wie Wei Ling Yi erinnert uns an unsere eigene wahre Natur und begleitet und unterstützt uns auf dem Kultivierungsweg in die Freiheit und Vollkommenheit der Seele. Die Kraft des Herzens und die Überwindung des Egos sind die nächsten großen Schritte für die Menschheit auf dem Weg in eine neue Dimension globalen Bewusstseins.