Schlafen auf dem Lotus - ausbalanciert, leicht und natürlich

Wie ist es, "wenn die Seele im himmlischen Lotusparadies Urlaub macht" - fragt Wei Ling Yi?

Statements von Teilnehmerinnen„Ich nehme die Schlafposition aus dem Seminar immer dann ein, wenn ich nicht richtig einschlafen kann und schlafe dann in der Regel gut ein.“*„Mir wurde bewusster, von wie viel Informationen ich ständig umgeben bin, sogar im Schlaf. So wurde ich in der Nacht davon aufgeweckt, dass meine Blumen nach Wasser riefen. Nachdem ich sie gegossen hatte, konnte ich sofort wieder einschlafen.“*„Das Seminar hat mir sehr viel gebracht. Nach anfänglicher starker Müdigkeit und einem Schlaf mit unruhigen ausleitenden Träumen, erlebe ich jetzt eine sehr intensive „Himmelsschlafphase“ ab 23:00 Uhr. Es ist auf jeden Fall eine Tür aufgegangen und kann mich dem Himmel etwas mehr nähern.“*„Ich schlafe jetzt mit dem Wiegenlied schneller ein und wache entspannter auf.“

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich im Januar 2020 eingeweihte SchülerInnen  in vertrauter Stimmung zum Seminar „Schlafen auf dem Lotus“ und erforschten ihren Schlaf. “Ein duftender Schlaf“, so Wei Ling Yi, „ist unbelastet von Sorgen, Kummer und Angst. Es hängt mit dem Zustand und dem Frieden des Herzens und der Seele zusammen.

Für einen gesunden Schlaf ist auch die Gesundheit der Organe wichtig, wie gut sie in der Nacht arbeiten und zusammenspielen.“ So ist auch das Einhalten von Ruhezeiten des Körpers, insbesondere zwischen 23 bis 5 Uhr, förderlich für eine guten, ruhigen Schlaf. Dann können Leber und Galle optimal entgiften, die Lunge kann Energie aufnehmen, sie zu jeder Zelle transportieren und Überflüssiges und Verbrauchtes ausleiten.

Höhepunkt war wieder der Samstagabend, an dem alle zusammen mit Wei Ling Yi im Seminarraum das „Schlafen auf dem Lotus“ praktizierten. Alle sangen gemeinsam das Mantra „Tian Di“, ein Wiegenlied, das besänftigend wirkt und alle in die Ruhe führte.

„Bereits im Vorfeld des Seminars begleitete mich immerzu die Melodie dieses neu erlernten Mantras. Umso mehr freue ich mich über das Erlernen des Textes und seiner Bedeutung und der zauberhaften Wirkung, so sanft und voller Liebe in den Schlaf geführt werden zu können.“*„Wenn ich erschöpft oder krank bin, ist es die einfachste Methode für mich, um auszuleiten und Kraft und Qi zu tanken.“*„Die Atmosphäre in der Gruppe war angenehm, Sifus Wissen über den Schlaf lehrreich und mit meinem Schlaf mit dem Mantra hat es bisher auch gut geklappt.“*„Seit dem Seminar kuschele ich mich jeden Abend in meinen Lotus ein und fühle mich geborgen.“*„In der letzten Woche nach dem Schlafen auf dem Lotus habe ich wesentlich besser geschlafen, bin mehr in Ruhe und träume allerdings auch mehr.“*„Ich freue mich sehr, dass ich durch das Schlafseminar einen tieferen Einblick in die Traumwelt bekommen habe, und dass ich mich in die Ebene der Träume jetzt ohne Angst einlassen darf, denn bislang war da noch ein verstecktes Angstpotential in mir.“*„Ich hatte das Phänomen voll in Blumendüfte eingebettet zu sein, obwohl ich seit meiner zweifachen Polypenoperation nicht mehr riechen und schmecken kann. Das war für mich ein besonderes Erlebnis.“