Die Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe Stiftung hat 2000 Euro an die Organisation „Help“, Hilfe zur Selbsthilfe e.V., für Beirut gespendet, um erste Hilfsmaßnahmen vor Ort zu unterstützen. Anfang August 2020 kam es im Hafen der libanesischen Hauptstadt zu einer massiven Explosion, nachdem in einem Speicher 2750 Tonnen Ammoniumnitrat in Brand gerieten. Der Hafen und viele Stadtteile wurden komplett zerstört.

Die Bilder aus Beirut sind verstörend. Die gewaltige Explosion hat alles in Schutt und Asche gelegt. Bei der Katastrophe starben mindestens 220 Menschen, mehr als 6000 wurden schwer verletzt, unzählige zutiefst traumatisiert.

Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren. Nun fehlt es an allem: an Trinkwasser, an medizinischer Versorgung, an Lebensmitteln. Die Krankenhäuser sind völlig überlastet. Dabei ist diese verheerende Katastrophe nur ein weiterer Schlag für ein von Krisen geschütteltes Land. Seit Jahren kümmern sich die Menschen dort vor allem um syrische und irakische Flüchtlinge, die im Libanon Schutz gefunden haben.

Die Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe

Regelmäßig spendet die Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe Stiftung weltweit an Hilfsorganisationen, die vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) empfohlen werden, so dass wir darauf vertrauen können, dass Spenden satzungsgemäß eingesetzt werden.

Die Wei Ling Yi Not- und Katastrophenhilfe - Stiftung wurde 2010 gegründet, um Menschen und Regionen weltweit ideell und finanziell zu helfen, die durch (Natur)katastrophen in Not geraten sind. Sie unterstützt damit Großmeister Wei Ling der seit vielen Jahren einen wesentlichen Teil seiner geistigen Arbeit der Harmonisierung globaler Energieströme widmet und damit das Feng Shui auf der Erde mit unterstützt und reguliert.