54. Seminar für Krebsbetroffene mit Großmeister Wei Ling Yi

Die Seminare für Krebsbetroffene, die mehrmals im Jahr im YiXue Bildungszentrum stattfinden, sind immer geprägt von tiefen Erfahrungen der TeilnehmerInnen auf allen Ebenen des Seins. Stehen der Körper und die Heilung zunächst im Vordergrund, so wird immer wieder schnell klar, dass eine ganzheitliche Sichtweise, die auch das Herz und die Seele mit einbezieht, für den eigenen Entwicklungsprozess von entscheidender Bedeutung ist. Das gemeinsame Erleben, das Teilen von persönlichen Erfahrungen, die Freude trotz Ernsthaftigkeit und das hohe Energiefeld mit der großen Unterstützung von Wei Ling Yi trägt die Gemeinschaft und jeden Einzelnen. Hier ein kurzer Rückblick vom vergangenen Seminar im Oktober mit über 50 TeilnehmerInnen.

„Wenn wir das 54. Kang Ai mit der Natur vergleichen, kommen uns folgende Parallelen in den Sinn: Wie die Bäume ihre Blätter fallen lassen, so streifen wir Altes und Verbrauchtes ab, das wie Laub zu Humus wird, um neues Leben zu nähren. Wir werden rein wie der Lotus, der aus dem Schlamm aufsteigt.

Der Herbst ist eine Zeit des Erntens der Früchte, und so sammelten auch wir die Erfahrungsschätze und Erfolge, die wir auf unserem Heilungsweg erleben dürfen. Wir sind mit einem ruhigen Herzen nach Hause gefahren, das uns helfen wird, die Zeit des Winters in Frieden und Freude zu erleben. Herausragend bei diesem Seminar war das zeitweise Praktizieren in der Großgruppe. Die immense Energie beim gemeinsamen Üben war deutlich spürbar.

Und während der Austauschrunden berichtete eine Teilnehmerin mit knappen Worten von ihrem riesigen Erfolg:

„Nach meinem ersten Kang Ai-Seminar Ende Juni 2018 ging ich zur Röntgenkontrolle, die ich regelmäßig einhalte, und zum ersten Mal seit 11 Jahren war auf dem Bild kein Tumorgewebe mehr zu erkennen. Darüber freue ich mich sehr und ich bin zutiefst dankbar.“

Für die Teilnehmerin sprach das Röntgenbild für sich. Wir als Zuhörende brauchten eine Weile, bis wir dieses wunderbare Ergebnis in seiner Tiefe begreifen konnten.

Besonders gelungen war der Abschiedsabend mit YiXue-Mantra und freiem Tanz: Einfach fulminant! Wir feierten unbeschwert und fröhlich. Es war ein Zusammenkommen von begnadeten Musikern, exquisiten TänzerInnen und einer großen Schar, die bereit  war, sich einzulassen und sich den Rhythmen mit wunderschönen Bewegungsformen hinzugeben. Wenn wir eine Videoaufnahme gemacht hätten, wäre niemand auf die Idee gekommen, dass wir alle Krebsbetroffene sind! Die Worte von Wei Ling Yi „Lachen ist eine kostbare Methode, um gesund zu werden“  haben wir an diesem Abend vollumfänglich umgesetzt.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen TeilnehmerInnen und UnterstützerInnen,insbesondere bei Wei Ling Yi und seinem Lehrteam.